Rückruf -Maßnahme Code 0013500300

  • Komisch, wie ich schon auf Seite 7 geschrieben hatte, kam bei mir "Service Aktion INFO511056" heraus, als ich meine FIN bei BMW auf der Homepage eingegeben hatte und dass ich mich zur Terminvereinbarung mit einem Händler in Verbindung setzen soll oder dass ich es gleich online vereinbare.


    Zwei, drei Händler hier in der Nähe haben dann gesagt, dass nichts anstehen würde und bis jetzt habe ich auch noch keinen Brief bekommen.

    Habe gerade nochmal meine FIN auf der BMW-Homepage geprüft, jetzt kommt "Ihr Fahrzeug hat derzeit keine offenen Rückrufe oder Service Aktionen."...

  • Durch Verschlussplatte oder Stopfen werden Folgen durch Undichtigkeiten vermieden. Hat sich mit dem neuen Kühler hoffentlich erledigt.

    Bzgl. Undichtigkeiten ist es genau das gleiche mit und ohne Platte.

    Wenn AGR Off ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wenn die Abgänge vom AGR Kühler nicht verschlossen sind, kann durch interne Undichtigkeiten doch Kühlwasser in die Ansaugbrücke und Richtung Krümmer gelangen. Wo ist der Denkfehler?

  • Die Platte sitzt zwischen Krümmer und AGR Kühler und nicht zwischen AGr Kühler und Ansaugbrücke

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Meines Wissens nur fürn 204/245Ps Motor und da fällt dann der ganze AGR Kühler weg.

    Fürn 258Ps ist mir noch keine Lösung bekannt.

    Beim 204/245Ps hab ich das schon des Öfteren verbaut.

    Die Standardplatte was alle verbauen sitzt zwischen Krümmer und AGR Kühler und bringt dir halt nichts bei Undichtigkeiten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ach den Stopsel meinst.

    Ich meinte das Kit wo alles entfernt wird.

    Das gibts nur für die alten N57.

    Die Platte fürn Krümmer ist aber Mist, wird meistens nicht dicht.

    Da gibt es bessere.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D