Rückruf -Maßnahme Code 0013500300

  • Habe Mal wieder Post von BMW bekommen. Ich soll zur Kontrolle vorbei kommen, falls irgendwann lieferbar, soll der Agr Kühler zum zweiten Mal getauscht werden.

  • Habe Mal wieder Post von BMW bekommen. Ich soll zur Kontrolle vorbei kommen, falls irgendwann lieferbar, soll der Agr Kühler zum zweiten Mal getauscht werden.

    Bei mir exakt das gleiche. Auch chronologisch.

  • Bin die Tage nach Kroatien gefahren, in Deutschland war mein Kühlmittelstand komplett auf Max jetzt in Kroatien kontrolliert ist er etwas unter Max, d.h. für mich, dass was mit dem neuen AGR-Kühler nicht stimmt.


    Werde sobald ich in Deutschland bin zur BMW Werkstatt fahren, sollen einen neuen einbauen.

  • Hat du auch den neuen von Borg Warner drin?

  • Bin die Tage nach Kroatien gefahren, in Deutschland war mein Kühlmittelstand komplett auf Max jetzt in Kroatien kontrolliert ist er etwas unter Max, d.h. für mich, dass was mit dem neuen AGR-Kühler nicht stimmt.


    Werde sobald ich in Deutschland bin zur BMW Werkstatt fahren, sollen einen neuen einbauen.

    der Stand muss nicht auf max sein.

    funktioniert bei vielen Autos auch nicht, das System stellt sich sozusagen selber ein.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hat du auch den neuen von Borg Warner drin?

    Hab den neuen Borg Warner drin. Habe genau auf MAX aufgefüllt, paar Kilometer gefahren und der Stand ist auf 5mm unter MAX gefallen. Dort steht er seit nunmehr 6500km unverändert. Also alles i.O.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Habe nun auch ein Schreiben von der BMW AG bekommen:


    Rückrufmaßnahme Codes 0011XX0700

    Abgasrückführungskühler ersetzen

    BMW / MINI F1x F2x F3x F4x F5x F60 G0x G1x G2x G3x


    Der AGR-Kühler soll getauscht werden, ich werden "in einigen Monaten erneut kontaktiert, wenn die Maßnahme für mein Fahrzeug verfügbar ist".


    Man kann jederzeit kostenlos bei einem BMW-Partner checken lassen, ob alles i.O. ist und sollte es zu Problemen kommen, kann/soll man sich sofort an einen BMW-Partner wenden.


    Die beiden Software-Updates wurden bei meinem Auto letztes Jahr schon durchgeführt.

  • Welche Software-Updates?

    gab letztes Jahr beim B47 nen Rückruf, da wird das Motorsteuergerät upgedatet.

    Von 2 Updates ist mir nichts bekannt.

    Mein Onkel hats Anfang August bei seinem machen lassen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D