Batterie aufladen

  • Das blinken entsteht so z.B. wenn man das MXS 5.0 im Motorraum anschließt und dann die Batterie abklemmt. Ist mir schon mehrfach aus Versehen so ergangen. Spannung bricht zusammen und das kleine Ladegerät schafft es mit den 5A nicht das Fahrzeug zu versorgen.


    Mit deiner Batterie o.ä. ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Wenn du den Zustand weiter so lässt bekommst du noch mehr Probleme mit ständigem EIN/AUS. Das betrifft alle ECU‘s.


    Bei der Notfallfunktion des FRM läuft der Scheibenwischer und Licht geht an, z.B.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hab eben in der Garage nach geschaut. Das CTEK Ladegerät leuchtet nur noch auf Stufe 2 und die Fehlerleuchte leuchtete.

    Kann es sein, dass ich den Wagen noch länger an dem anderen Auto hängen lassen sollte? Oder wird die Batterie wirklich tot sein?

  • Das blinken entsteht so z.B. wenn man das MXS 5.0 im Motorraum anschließt und dann die Batterie abklemmt. Ist mir schon mehrfach aus Versehen so ergangen. Spannung bricht zusammen und das kleine Ladegerät schafft es mit den 5A nicht das Fahrzeug zu versorgen.


    Mit deiner Batterie o.ä. ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Wenn du den Zustand weiter so lässt bekommst du noch mehr Probleme mit ständigem EIN/AUS. Das betrifft alle ECU‘s.


    Bei der Notfallfunktion des FRM läuft der Scheibenwischer und Licht geht an, z.B.

    Hallo, danke für deinen Beitrag. Also lieber gleich eine neue Batterie rein?

    Habe im Augenblick diese hier https://batterie24.de/varta-st…EdJAzy0iTDGRoCHcwQAvD_BwE

    Wäre bereit eine bessere mit Aufpreis zu kaufen, wenn es Sinn machen würde.

  • Einfach nicht ein Jahr ohne Erhaltungsladung stehen lassen. Der Fehler bist du, nicht die verbaute Batterie.


    ich habe nirgends irgend wie den Fehler auf die verbaute Batterie geschoben (eventuell Vermutungen erfragt),

    nur lediglich nach dem Fehler gesucht und versucht diesen zu beheben.

    Natürlich kann man so etwas was du hier schreibst im Nachhinein schreibe,

    nachdem ich das mit der Fehlerleuchte berichtet habe, denn sonst hättest

    du ja bereits früher geschrieben, was du soeben geschrieben hast,

    aber hey, ok. Danke für deinen sehr qualitativen Beitrag, extrem hilfreich.

    MfG

  • Okay um hier mal wieder BTT zu kommen. Magst du uns berichten ob nach Batterietusch wieder Ruhe einkehrt?

  • Ich an deiner Stelle würde so eine tief entladene Batterie nur direkt an den Batterie polen laden, dabei natürlich Plus und Minus Kabel vom FHz trennen, damit du nicht auf einmal eine selbstständige Fahrzeug Elektrik hast, oder eben die Batterie ausbauen.


    Nur denke ich das du wohl nicht drumherum kommen wirst um eine neue zu besorgen.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Hab jetzt die Batterie raus und das ctek Ladegerät direkt angeschlossen. Das Gerät schrittweise auf Stufe drei und wenig später auf Stufe vier gesprungen. Ich lass das mal.so dran und berichten.


    Muss die Batterie nach dem wiedereinbau erneut angelernt( registriert?) werden?