Kaufberatung F11 Diesel.

  • Lagerschaden beim Diesel 535d und drunter. Schau Video von H2M.

    Sie Kurbelwelle ist nicht steif genug und deswegen gibt es beim N57 immer Probleme mit Lagerschalen. Aber ja, ihr wisst es ja besser als ein BMW Motoren Spezialist....


    Der 50d hat verstärkte Kurbelwelle und Kurbelgehäuse..... Nur Mal zwei Unterschiede genannt zu haben, von vielen anderen ...


    Svenner . Kann sein, am besten wir verkaufen direkt das Auto, wenn die nächste Arbeitsstelle nur einen Katzensprung entfernt ist? Das Auto muss funktionieren. Egal welche Arbeitsbedingungen..... Einen 5.0 Liter Motor darf ich dann nicht zum Brötchen holen benutzen, weil er Mitten auf dem Weg Motorschaden hat, weil er keine 20 km am Stück gefahren ist? Seltsame Ansichten habt ihr, was Diesel betrifft. 1.9 TDI laufen tausende von KM ohne einzige Schäden, auch Kurzstrecke macht dem Motor nichts aus.


    N57 ist eine Fehlentwicklung. Da war der Vorgänger M57 deutlich besser und stressfreier.....

  • 1.9TDI mit einer ganzen Motorenserie N57 zu vergleichen zeugt nicht gerade von Fachkompetenz. 1.9TDI ist der beste Motor den dieser VW Verein entwickelt hat. Mit anderen Serien haben die auch genug Probleme…dazu die Automatik Getriebe, die Software usw. Sind wir wieder beim Tellerrand…

    Gibt es eigentlich einen 5.0 Liter Diesel Motor?

    Glaub es geht um Diesel, oder?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Eigentlich fand ich das Niveau hier immer erheblich zivilisierter als bei Motor-Talk. Schade, dass sich das zunehmend ändert.


    Das jetzt der N57 per se ein Problembär sein soll ist aber wirklich höchst unterhaltsam.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Man kann heutzutage aus allem ein Problem machen. Da hat die heutige Medienlandschaft einen großen Anteil daran. Ein Video auf verschiedenen Kanälen hochgeladen, dazu ein „Fass aufgemacht“ und schon springen alle auf den Zug auf….na gut nicht alle. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Sehr unterhaltsam hier. Ich frag mich wie mein N57 über 200000km problemlos gemeistert hat. Gut im Moment macht das AGR Probleme und die Wasserpumpe ist leicht undicht aber das ist für den KM Stand ganz normaler Verschleiß.

  • Sehr unterhaltsam hier. Ich frag mich wie mein N57 über 200000km problemlos gemeistertert hat. Gut im Moment macht das AGR Probleme und die Wasserpumpe ist leicht undicht aber das ist für den KM Stand ganz normaler Verschleiß.

    Genau so ist es.

    Weiß auch nicht wie manche meiner Kunden 400tkm auf den N57 fahren können.

    Der ist ja totaler Schrott wie gewisse Leute hier sagen.

    Der N57 ist schon echt robust.

    Einzige was er halt gar nicht mag, sind Longlife Intervalle.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Genau so ist es.

    Weiß auch nicht wie manche meiner Kunden 400tkm auf den N57 fahren können.

    Der ist ja totaler Schrott wie gewisse Leute hier sagen.

    Der N57 ist schon echt robust.

    Einzige was er halt gar nicht mag, sind Longlife Intervalle.

    Longlife mag kein Motor, vorallem keine diesel weil das öl ja auch reinigt.

  • Kaum ist man aus dem Urlaub zurück ist der nächste Besserwisser hier am rumnörgeln.

    Bin mit meinem Leasingrückläufer sehr zufrieden und habe keine Probleme.

    Wer schon mit einer Negativ Einstellung an so einen Wagen rangeht das kann nur in die Hose gehen.