Beiträge von MuDvAyNe

minimal höherer Verbrauch mit HVO100 ist normal, die Energiedichte ist auch niedriger als bei Diesel.

Brauchst quasi bisschen mehr Kraftstoff um die gleiche Leistung zu erreichen.

Was willst auffangen nach AGR Off?

Da gibt es ja nichts was man auffangen könnte, sind ja nur Abgase.

Mit AGR Off geht der Verbrauch auch nochmal leicht runter.

Bei allen Direkteinspritzer und Diesel kann der Kraftstoff an den Ventilen nichts reinigen.

Der kommt nicht hin da er direkt in den Brennraum gespritzt wird.

Mehr Einspritzmenge ist das auch nicht zwangsläufig, nennt sich Nacheinspritzung.

Es wird grob gesagt einfach später eingespritzt, das erhöht die Abgastemperatur.

Einfach so wie er ist nach Griechenland fahren, alleine die Langstrecke tut dem gut.

Die ganzen Zusätze kannst dir sparen.

tja, der alte Motor mit Motorschaden ist nicht mehr verfügbar, da als Altteil zurückgeschickt. Der Kurbelwellensensor hat 3 Anschlüsse, numeriert mit 1-2-3 (1 ist an der Steckernase) Im Netz gibt es unterschiedliche Angaben zur Belegung +5V 1 oder 3 - Minus 1oder 2 - Signal 2 oder 3. Ich will auch nicht probieren,wegen Motorsteuergerät. Vielen Dank

man übernimmt bei nem Austauschmotor immer so viel von der Sensorik wie geht, weil man hier weiß das sie funktioniert.

Da holt man sich einfach zu schnell Probleme.

Auch Motorkabelbaum nutzt man den alten weiter.

entschuldige, für vorne

Nachdem Stampfi auch gleich die Spurstangen hat tauschen lassen dachte ich mir das mach ich auch gleich mit als ganzes mit Kopf aber das gibt es gar nicht mehr von Lemförder :( => SKF oder Meyle?

Scheiben würde ich für vorne nur Original BMW verbauen.

Hinten geht auch problemlos Textar oder TRW.

hab aber Sicherheit für weitere Updates und Modelle. Das ist mir gerade wichtiger.

was erhoffst dir davon?

Im Prinzip völlig egal beide Punkte.

Motorsoftware musst quasi nicht permanent updaten, noch dazu sind das eh bloß Tuning Updates und keine von BMW.

Da kannst wenn es von Anfang an gut gemacht ist eh nicht mehr viel bessern.

Unterstützung für andere Modelle ist doch auch egal, musst eh jedes Fahrzeug einzeln nach Bedarf kaufen.