Beiträge von MuDvAyNe

    Guten Tag,


    ich suche neuerdings einen BMW F10. Ich kenne mich leider nicht mit den technischen Daten aus, weshalb ich mich hier melde. Mein Budget ist 20.000€. Wichtig für mich ist, dass der Motor stabil und zuverlässig ist. Ich kann mir jedoch keine hohen Motorisierung ab 530 im Unterhalt leisten, da ich noch fahrandänfänger bin, Stichwort Versicherung. Ich hoffe ihr könnt mich helfen. :thumbsup:

    Mit diesen Voraussetzungen bist beim 5er falsch.

    Wenn es BMW sein soll dann mehr Richtung 1er, 2er oder 3er.

    Unterhalt ist aber generell höher als bei anderen.


    Das wäre mein 2. Auto habe seid fast 2 Jahren meinen Führerschein. Ich fahre zwar relativ viel ca. 20 k im Jah, jedoch habe ich einen täglichen Arbeitsweg von 4 km einfach, weiß nicht ob Diesel da so gut wäre trotz hoher Fahrleistung.

    Diesel völlig ungeeignet für das Profil.

    Kauf nen kleinen Benziner, aber keinen 5er.

    Für die 4km geh zu Fuß oder Fahrrad.

    Das ist selbst für nen Benziner zu kurz.

    Damals hab ich die Scheibe auf jeden Fall frei drehen lassen, also kann’s eigentlich keine 36 mm gewesen sein.

    Meint ihr, mit ein bisschen Gewalt würde das trotzdem passen oder ist das komplett ausgeschlossen?

    Und was meint ihr, wie kommt’s sonst, dass die Reibfläche bei mir so ungleichmäßig abgenutzt ist und außen ein Ring bleibt, den der Belag gar nicht berührt?

    Das passt maßlich nicht.

    Auch mit Gewalt nicht.

    Man kann auch genügend Fehler beim Einbau machen.

    Je nachdem wie stark der Ring ist, gibt sich das nach der Einfahrphase wenn sie alles sauber eingeschliffen hat.

    Dauert aber paar hundert km.

    Kommt drauf an welche Felgen du fährst.

    Bei der 348x36 kannst deine aktuellen Felgen beibehalten.

    Bei 374x36 kann es sein das du neue brauchst.

    Was aber komisch ist, bei der 348x30 Bremse passen die Scheiben und Beläge der 348x36 nicht.

    Irgendwas stimmt da bei dir also nicht.

    Gen 1 kostete 300€ und passt P&P.

    Total easy Einbau ohne Kabel abschneiden oder sonstiges.

    Werden auch keine Abzweiger benutzt oder dergleichen, nicht ein Kabel beschädigt.

    Das Ding kann ja noch mehr als nur Öldruck

    Öldrucksensor verbauen, 3 Kabel von Sensor zum Display ziehen und Datendisplay verbauen.

    Keinerlei Bastelaktion.

    Öldrucksensor hat das gleiche Gewinde wie der Original verbaute Öldruckschalter.