Falls jemand Interesse an einem Armaturenbrett mit HUD hat dann gerne mit Preisvorstellung bei mir melden.
Passendes 6wb mit kabelsatz etc. habe ich auch
Armaturenbrett ist normal schwarz
Falls jemand Interesse an einem Armaturenbrett mit HUD hat dann gerne mit Preisvorstellung bei mir melden.
Passendes 6wb mit kabelsatz etc. habe ich auch
Armaturenbrett ist normal schwarz
Oder du kaufst dir ein Rad vom N und eins vom B.
Dann ist aber immer noch die Frage ob der Winkel von Pleuelzapfen zu Kurbelwellenflansch gleich ist.
B und N haben das selbe Geberrad!!
Ich habe in einen KWS mittig eine Nut reingefräst und einen 3poligen Reedsensor eingeklebt.
Der benötigt nur +\- und an die Signal Leitung noch eine externe Leuchte angebracht, damit kann man nun genau sehen wo der schaltpunkt vom geberrad ist.
Das war bei knapp über 100grad 5w40 Öl.
6 neue ölspritzdüsen und frisch aufgebauten Motor. Lagerspiel 0,04-0,06mm bei hauptlagern und pleul 0,04mm.
Gebrauchte original ölpumpe mit kleinem Kettenrad und kurzer Kette. Keine!! 50d Pumpe.
Nächste Woche werde ich den Öldruckschalter mal bei mir testen.
Stecker am Auto anschließen, aber extern den Druck regeln.
Gibt keine mit passenden Stecker.
Und auf Kabel schneiden werden die wenigsten Lust drauf haben.
Deswegen musste ich da etwas improvisieren, ist jetzt aber einfach mit umschrauben und originalen Stecker drauf und fertig.
Sollte im normalen BC angezeigt werden.
„Öldruck zu niedrig„ Meldung halt.
Bloß Etwas rechtzeitiger
Gibt es jemanden, der unter 0,8 bar Öldruck hat?
Habe hier einen Plug and Play Öldruckschalter gebaut welcher bei 0,6-0,8 bar schaltet und eine Fehlermeldung erscheinen soll.
Jetzt brauche ich jemanden der das ganze mal testet, weil ich nicht unter 1.2bar komme.
Mit kleinem Kettenrad oder nur 50d Pumpe?
Lasst alles so wie es ist und macht euch nicht verrückt.
Welcher Regler?
In den ölspritzdüsen ist ein kleiner Kolben welcher federbelastet ist. Das ganze verschmutzt und verschleißt aber mit der Zeit und dann stehen die Düsen dauerhaft offen.
Druck Gemessen am Ölfilter Gehäuse
Bei 103grad habe ich ca 1,2bar und bei 80grad um die 1,4-1,5bar
Allerdings mit m57 kettenrad und originaler Pumpe.
Man sollte immer! Mindestens 0,9bar haben.
Hat man unter 0,9bar sind die ölspritzdüsen verklemmt und stehen dauerhaft offen.