Wie günstig ist der abzugeben?
Beiträge von M550dAnton
-
-
Injektoren klackern wann die Bock haben.
Mal beim Kaltstart, mal wenn der Motor warm ist.
Lagerschaden Späne sind magnetisch!
Sollten die nicht magnetisch sein, ist es Alu und kommt vom Block, wahrscheinlich durch Abrieb von der Kette, welche irgendwo gegen bumst.
Ansonsten schick deinen Letzten Preis heute abholen Bruder an mich.
-
Gibt es Späne im Ölfilter?
Injektoren mal gecheckt? Die klackern auch wie ein Lagerschaden.
Welches Baujahr und km stand?
-
Wie willst du die öffnen?
-
Originale n57 Kette und um 1 Glied kürzen.
-
Ist die Schraubverbindung vom Diff richtig fest?
Wurden die mit Drehmoment angezogen?
Kollege hatte die mal nur mit einer 1/2“ Knarre angezogen und hatte genau das Problem.
Richtig angebumst die Muttern und weg war das Problem.
-
Viel Erfolg beim Umbau, ohne Bühne oder Grube hätte ich da ja mal gar kein Bock drauf.
Wenn man das Getriebe drin lässt besteht die Gefahr, dass man den Wellendichtring vom Getriebe schrottet. Am besten gleich mitwechseln.
Da muss man mit dem einsetzen vom Motor echt aufpassen.
-
Wie hoch ist denn das Budget?
Ich habe grade einen 525d n47 zu verkaufen.
-
Ketten tauschen kostet um die 1k€.( Wahrscheinlich nicht bei BMW aber in einer guten freien Werkstatt)
Neuwertige vanos versteller habe ich auch noch hier liegen.
-
Ja da gibt es einen Cappa drauf.
Einfach nach Motor Software bestehen ohne Fehlersuche. Einfach drauf spielen lassen.
Hatte damals um die 100-150€ bezahlt und Auto lief ohne Probleme.
Aber nur Motor Software Update! Nicht den ganzen anderen.