Wurden die Kolbendüsen auch getauscht?
Ölpumpe zerlegt 160.000km N57N 7805316 - Vergleich 30d zu 50d Pumpe
-
-
Wurden die Kolbendüsen auch getauscht?
das würde ich hoffen bei einem Lagerschaden.
-
Weiß ich leider nicht, die Problematik ist mir durchaus bekannt.
Aber dann hätte ich vorher doch im Leerlauf deutlich weniger Öldruck haben müssen ?
Also angenommen sie waren vorher dauerhaft offen und nun bei wenig Öldruck geschlossen. -
Gibt es jemanden, der unter 0,8 bar Öldruck hat?
Habe hier einen Plug and Play Öldruckschalter gebaut welcher bei 0,6-0,8 bar schaltet und eine Fehlermeldung erscheinen soll.
Jetzt brauche ich jemanden der das ganze mal testet, weil ich nicht unter 1.2bar komme.
-
Fehlermeldung nur im Datendisplay oder auch andersweitig möglich? Habe noch nie Öldruck gemessen, wäre vielleicht mal interessant.
-
Sollte im normalen BC angezeigt werden.
„Öldruck zu niedrig„ Meldung halt.
Bloß Etwas rechtzeitiger
-
Gibt es jemanden, der unter 0,8 bar Öldruck hat?
Habe hier einen Plug and Play Öldruckschalter gebaut welcher bei 0,6-0,8 bar schaltet und eine Fehlermeldung erscheinen soll.
Jetzt brauche ich jemanden der das ganze mal testet, weil ich nicht unter 1.2bar komme.
was willst da bauen?
Würde mir hier einfach einen Öldruckschalter mit dem passenden Schaltpunkt raussuchen und verbauen.
Sollte es sogar mit dem passenden Gewinde geben.
Müsste man nur die Kataloge wälzen.
Der Originale schaltet ja bei unterschreiten von 0,5bar.
-
0,5? Bissel spät oder?
-
0,5? Bissel spät oder?
klar ist das spät, noch dazu weil die Drehzahl und Last völlig egal sind.
Ist aber quasi bei sämtlichen Motoren die 0,5Bar, auch bei anderen Herstellern.
Auch bei alten Motoren die über 40 Jahre sind ist das schon so mit den 0,5bar, das wurde nie großartig geändert.
-
Gibt keine mit passenden Stecker.
Und auf Kabel schneiden werden die wenigsten Lust drauf haben.
Deswegen musste ich da etwas improvisieren, ist jetzt aber einfach mit umschrauben und originalen Stecker drauf und fertig.