Beiträge von JMX

Hast du auch das kurvenlicht? Wenn ja dann schick doch mal den link der Module. Da die Nachbau dinger oft mit Kurvenlicht nicht funktionieren

Ich hab kein Kurvenlicht.

Aber aus der Erfahrung nach gefühlten 500x SW-Aus- und Einbau bin ich jetzt ziemlich fit und kann sagen, dass die 30€-Nachbaudinger echt bescheiden passen. Die Kontakte, Schraubenlöcher usw. sind nicht exakt an der gleichen Position, so ist der Einbau etwas fummelig und man muss aufpassen, dass man die Kontakte nicht verbiegt.

Auflösung:

Ich habe das Steuergerät quergetauscht und der Fehler ist mitgewandert. 30€ mit Expressversand über Amazon und die Sache war erledigt. Den ausgebauten SW habe ich trocken-geföhnt und einmal rundum abgedichtet. War auch nicht schwer.

Danke nochmal NewToBMW :)

Ich hoffe einer von euch kennt sich mit e60 aus.

Wir haben einen 523i vFL und fahren jetzt seit einem Jahr mit gut feuchtem rechten Scheinwerfer rum. Das Auto hat sehr viele km runter und wir wollen nur das nötigste investieren.

Jetzt ist das Abblendlicht ausgefallen.

Was trifft es bei Feuchtigkeit zuerst? Xenonbrenner? Steuergerät?

Ich bin für einen Rat dankbar, ich möchte nur tauschen was auch defekt ist.

Muss man nach dem Wechsel des Kraftstoffilters beim Diesel zwingend entlüften?

Ich möchte demnächst wechseln und habe unter den YT-Videos verschiedene Meinungen gelesen…von „schrottest du alles, 10t€ Schaden wenn die HDP festgeht“ bis „mach ich schon 20 Jahre ohne entlüften - passiert nix“ ist alles dabei.

Nun ist es wieder kurz unter Null Grad, ich habe beobachtet das sobald der Motor an ist die Jalousien offen stehen, egal ob Klima an oder aus. Ich dachte immer das hat mit der Klima zutun weil auch ständig der Lüfter kurz anläuft, jetzt habe ich die nachgerüstete AHK in Verdacht mit Jäger E-Satz

Exakt bei mir auch so.

Ich habe meinen F11 schon mit nachgerüsteter AHK gekauft, habe bisher einen fähigen Programmierer drüber schauen lassen, alle Sicherungen von der AHK rausgemacht und trotzdem sind meine Lüfterklappen immer offen.

Egal ob Motor kalt, Motor warm, Klima an, Klima aus, AHK in Benutzung oder nicht…Klappen immer offen. Ich bin mir sicher es liegt an der nachgerüsteten AHK, habe aber keine Lösung. Aber ich hätte gern eine.

Ich habe es jetzt auch endlich durchgezogen…ich habe ja schon länger mit dem Gedanken gespielt, auf eine größere Bremse umzubauen und bin nun seit etwa zwei Wochen in meinem 518d mit einer Bremse vom M550d unterwegs :thumbsup:

Es war ein Angebot, was so gut war, dass ich es nicht ablehnen konnte und ich muss wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden bin und es ein echter Komfortgewinn ist.

Gestern habe ich mich 4h in die Tiefgarage gestellt und meine schönen neuen Sättel sorgsam lackiert. Wie ich finde, kann sich das Ergebnis unter meinen Winterrädern sehen lassen:

IMG_0064.jpgIMG_0113.jpgIMG_0110.jpg

Ich habe das Gefühl, dass das Intervall ausschließlich von der Anzahl der Kaltstarts abhängt. Auf Langstrecke ist es groß, auf Kurzstrecke klein…weniger abhängig vom Fahrstil.

Ich fahre zu 90% Langstrecke und sparsam (120-130km/h Tempomat) und komme regelmäßig 800-950km zwischen den DPF Regenerationen. Im Winter bei Stadtfahrten sind es dann auch mal nur 400km.

518d Handschalter, erster DPF mit jetzt 160.000km. Ich tanke seit 20.000km nur HVO100.

Deine 200km sind arg ungewöhnlich. Es sei denn du fährst viel Kurzstrecke. Mein Vater im CX5 2.2L Diesel schafft auf oft nur 250km.