Beiträge von JMX

ein N57 regeneriert zwischen 630-660 Grad.

Weißt du, wie es beim B47 sein muss?

Ich hab auch das Gefühl, dass es bei mir recht lang dauert und beobachte immer mal die Daten via BimmerLink, und ich dächte ich hätte die letzten Male bei niedriger Außentemperatur eher selten die 600 Grad gesehen (Konstantfahrt 120-140km/h)

Bedenke das Diesel ohne Zugabe von Zusatz nur sehr begrenzt lagerfähig ist.

Recht lange geht das bei dem nicht, dann sollte man den nicht mehr fahren.

Danke für den Hinweis, kenne ich auch so.

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es sich bei den 80L in meinem Keller auch um HVO100 handelt. Da hatte ich gelesen, dass es unbegrenzt lagerfähig sein soll. Kannst das bestätigen bzw. Hast du dazu Infos?

… Selbstbezahl-Shell am Hermsdorfer Kreuz …

Heute 2.42€/L …und das obwohl HVO100 nicht mal was mit Lieferungen aus der Golf-Region zu tun hat. Gerade jetzt könnte es mehr Autofahrer ermutigen, dies zu tanken, wenn es eine günstige Alternative wäre. Auch wenn mir der Kraftstoffpreis vollkommen egal ist (habe zuletzt am 04. Dez. getankt und noch 80L im Keller stehen) finde ich es doch schade, unfair und frech, wie momentan die Preise gestaltet werden.

Mein Auto verhält sich exakt genauso.

Unterschied ist bei mir: keine originale AHK nachgerüstet und der Effekt besteht seitdem ich den Wagen habe.

Ich hätte den Fehler auch gerne gelöst, da mich die Ineffizienz bei kalten Temps echt stört.

Ich bin ja der Überzeugung, dass es an der nachgerüsteten AHK liegt. Wenn du deine hast bei BMW nachrüsten lassen, würde mich brennend interessieren, was die zu dem Effekt sagen. Wenn das bei deinem Wagen rausbekommen wird, hilft mir die Lösung sicher auch weiter.

Hast du auch das kurvenlicht? Wenn ja dann schick doch mal den link der Module. Da die Nachbau dinger oft mit Kurvenlicht nicht funktionieren

Ich hab kein Kurvenlicht.

Aber aus der Erfahrung nach gefühlten 500x SW-Aus- und Einbau bin ich jetzt ziemlich fit und kann sagen, dass die 30€-Nachbaudinger echt bescheiden passen. Die Kontakte, Schraubenlöcher usw. sind nicht exakt an der gleichen Position, so ist der Einbau etwas fummelig und man muss aufpassen, dass man die Kontakte nicht verbiegt.

Auflösung:

Ich habe das Steuergerät quergetauscht und der Fehler ist mitgewandert. 30€ mit Expressversand über Amazon und die Sache war erledigt. Den ausgebauten SW habe ich trocken-geföhnt und einmal rundum abgedichtet. War auch nicht schwer.

Danke nochmal NewToBMW :)

Ich hoffe einer von euch kennt sich mit e60 aus.

Wir haben einen 523i vFL und fahren jetzt seit einem Jahr mit gut feuchtem rechten Scheinwerfer rum. Das Auto hat sehr viele km runter und wir wollen nur das nötigste investieren.

Jetzt ist das Abblendlicht ausgefallen.

Was trifft es bei Feuchtigkeit zuerst? Xenonbrenner? Steuergerät?

Ich bin für einen Rat dankbar, ich möchte nur tauschen was auch defekt ist.

Muss man nach dem Wechsel des Kraftstoffilters beim Diesel zwingend entlüften?

Ich möchte demnächst wechseln und habe unter den YT-Videos verschiedene Meinungen gelesen…von „schrottest du alles, 10t€ Schaden wenn die HDP festgeht“ bis „mach ich schon 20 Jahre ohne entlüften - passiert nix“ ist alles dabei.