Ich hab schon gesucht, bin aber scheinbar zu doof zum finden. Ich will bei meinem F11 das 5x Tippblinken codieren, er nimmt den Wert aber es funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Oder geht das einfach nicht? Bei unserem E60 hat’s auf Anhieb funktioniert.
Beiträge von JMX
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Seit einigen Monaten ist mit einer Selbstbezahl-Shell am Hermsdorfer Kreuz eine neue Tankstelle mit HVO100 dazu gekommen. Das macht es für mich nochmal einfacher, da ich dort wirklich regelmäßig vorbei komme.
Ich habe mittlerweile über 10.000km mit ausschließlich HVO100 zurückgelegt. Ich habe zwischendrin kein einziges Mal was anderes getankt.
Leider bewegt sich an der Tanke dort der Preis pro Liter auf dem Niveau von V-Power Diesel…also heute 1,809€/L. Aber ich bin nach wie vor überzeugt und alles ist prima.
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…ich hab über 800km Intervall.…
aber das ist doch abhängig vom Streckenprofil, oder!? Wenn ich nur AB mit 130 km/h fahre, komme ich auf 900km, wenn ich nur Kita und zurück Kurzstrecke fahre, komme ich auch nur auf 450km Intervall.
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Habe aber auch die SH als Zuheizer mit Bimmercode eingestellt.
Was genau passiert da? Also was macht die SH dann anders wie sonst?
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Hat deiner das schon von Anfang an so gemacht?
Ja, ich hab ihn jetzt 1,5 Jahre und das war schon immer so. Ich hatte allerdings damals schon einen 520d FL und einen 535d vFL, da war die Nadel in der Mitte wie festgetackert. Damals hatte ich allerdings nie ausgelesen. Ich frag mich halt bei meinem, ob die 80-85 Grad Kühlmitteltemp so gewollt sind oder ob etwas defekt ist.
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Gibt es noch jemanden mit dem b47 Motor der vergleichen könnte?
Hier…ich. 518d mit B47. Meine Nadel geht auch nie auf die Mitte. Bleibt ca. drei Zeigerbreiten davor links stehen. Ich hab sogar das Gefühl, wenn ich statt 130kmh mal 170kmh fahre, dass der Zeiger noch weiter zurück geht. Kühlmittel-Temp ist immer so zwischen 80-85 Grad und braucht bei kalten Temperaturen schon so 15-20km.
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wieviel Drehmoment fährst du denn auf deinem B47 ? Ist dir was derartiges bei deinem aufgefallen ?
Ja, jetzt wo du es sagst…bzw. wo ich mir jetzt alles von dir nochmal durchgelesen habe: Ich habe auch bei Volllast bei etwa 1800U/min ein Brummen. Aber ich fahre halt nur einen 18d mit vielleicht 400Nm. Daher ist das nur sehr leicht. Und dieses Rupfen beim anfahren spüre ich auch, hab aber meine Fahrweise mit weniger Drehzahl angepasst, da merke ich es nicht.
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Fährt denn hier jemand im Forum einen B47 mit Stage und manuellem Schaltgetriebe ?
Ja, hier - ich! Aber ich kann dir bestimmt nicht bei dem Thema helfen
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Danke dir für die Antwort.
Mich hatte einfach nur so erschrocken, dass es mit mit dem Klick auf „Regeneration anfordern“ direkt 3000km in der Restlaufstrecke des DPF abgezogen hat. Aber vielleicht einfach nur Zufall.
Es ist noch der erste DPF. Auto hat 150k gelaufen und über 100k Rest. AU mit 250 Partikeln bestanden. Überwiegend sehr sparsamer Fahrstil.
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…kennt jemand den exakten Unterschied zwischen einer normalen Regeneration, welche von Fzg selbst gestartet wird, und einer, die manuell über Software angestoßen wird?
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Hat keiner eine Idee?