ärgerlicher Blechschaden ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ärgerlicher Blechschaden ...

Servus Leute,

wollte heute nach der Arbeit nur kurz zum Lidl um die Ecke ... ||

Nach dem Einkauf wollte ich wie immer rückwärts ausparken, hab direkt vor der Einfahrt des Parkplatzes geparkt, schau nach links und lasse mich etwas rollen und nach rechts und schon macht es BUM .... Ein E61 hat mich gestriffen und ja ... einfach scheiße. Bei ihm sind beide Türen kaputt und die Stoßstange hinten Bei mir NUR die Stoßstange hinten. Jetzt geht es eben um die Schuldzuweisung ... Natürlich habe ich eine Sorgfaltspflicht wenn ich ausparke... Aber der andere muss mich ja sehen. Auf den Fotos unten steht mein F11 genauso wie beim Aufprall... Der ander muss ja das auch sehen, und schnell war der auch noch dran. Ich hab da gar nicht reagieren können ... Ja es ist halt sehr ärgerlich. Mein Stoßfänger ist gebrochen und etwas verformt.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_72864wkuk.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7288vjkg4.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7289q4jxc.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_72916hk1d.jpg]

""
    • Áutsch :cursing: Viel Erfolg bei der Regulierung, wird nicht einfach X/

aktuell: 2002 Pontiac Trans Am WS6 Collectors Edition 5,7l 6-Gang, 2015 BMW F11 535d Touring
      gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l
    • Hm... richtig scheiße. Noch dazu habt ihr euch beide mittig getroffen, was die Sache nochmal schwerer macht.

Auch von mir viel Glück!

• Lefty schrieb:

Wer Rückwärts fährt hat schuld, hätte ja auch ein Kind auf dem Fahrrad sein können und Du bist deiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen.
      Ja das weiß ich schon ;) Aber die hatte ein Affentempo drauf, naja egal. Es geht ja nur um meinen Schaden. Der Schaden des anderen wird ja von meiner Versicherung gedeckt.
    • Eizzi schrieb:

Lefty schrieb:

Wer Rückwärts fährt hat schuld, hätte ja auch ein Kind auf dem Fahrrad sein können und Du bist deiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen.
      Ja das weiß ich schon ;) Aber die hatte ein Affentempo drauf, naja egal. Es geht ja nur um meinen Schaden. Der Schaden des anderen wird ja von meiner Versicherung gedeckt.
      ...und Du in der Haftpflicht (mindestens intern) hochgestuft. Wenn Du dir ehrliche Chancen ausrechnest dagegen vor zu gehen kläre das mit einem Anwalt. Ansonsten überleg dir ob Du deinen Schaden über die Vollkasko oder selbst regulierst. Letzteres ist wahrscheinlich die wirtschaftlichste Option.
      aktuell: 2002 Pontiac Trans Am WS6 Collectors Edition 5,7l 6-Gang, 2015 BMW F11 535d Touring
      gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l
    • Dafür müsste ne neue (u.a. gebrauchte) Stoßstange her, die lackiert werden muss, oder schon in Wagenfarbe gekauft wird.

Kostentechnisch würd ich sagen bei Gebrauchtkauf ca 150-600€
      Neue Stoßstange ab 1200 aufwärts

@Lefty
      Warum die ganze Seite? Bei ihm wirde ja nur die Stoßstange getroffen.

• Lefty schrieb:

Meine den E61, wegen Schäden selbst regulieren.
      Mein Kommentar bzgl. selbst regulieren bezog sich doch klar auf Vollkasko = Schaden am eigenen Fahrzeug = F11. Der Schaden am E61 geht natürlich über die Haftpflicht - auch den könnte man selbst regulieren, ist aber sicher nicht wirtschaftlich.
    • Obwohl du aus dem Winkel nicht wirklich sehen kannst, was auf der Seite passiert.

Ist so wie der Parkplatz mit dem Golf bei mir. Quer zur Seitenstraße, links und rechts siehst nichts, wegen der geparkten Autos. Darfst nur langsam etwas nach vor, bremsen, warten, wieder nach vor, bremsen, warten. Irgendwann siehst was und kannst normal raus.
      Problem hier ist, dass es eigentlich ne 30er Zone ist und für gewöhnlich du ja von weiter weg die Schnauze der Karren siehst und bremsen kannst. Hier fährt aber keiner 30. 50 ist so das mindeste, was auf dem Tacho stehen darf. Und die fahren ja auch wie die verrückten. Bist beim Rangieren und lenkst ein, um in die Parklücke zu kommen, fahren die Hirnis schon los, weil sie gerade noch so durchpassen. Anhupen bringt sich nichts, sind sich ja keiner Schuld bewusst. "Soll ich halt hinne machen" (die Typen waren keine 2 sek da...).
      Aber man ist natürlich selbst schuld, wenn was passiert. :rolleyes:

• AltinB1306 schrieb:

Neue Stoßstange ab 1200 aufwärts
      M-Stoßstange bei mir hinten 1650,-

Also wenn du's neu haben willst - was ich verstehen könnte - dann ist via Versicherung sicher wirtschaftlicher (ggf. sogar mit Freischaden oder ohne Aufstufung).
    • hab ich vor 8 jahren mit meinem e39 damals auch geschafft, leichter schaden am 5er... den renualt kangoo hab ich in einen totalschaden verwandelt.

die trulla fuhr auf dem parkplatz auf der rechten seite. quasi gegenverkehr. ich hab dennoch 100% schuld bekommen.

rückwärts fahren is das quasi todesurteil bei sowas..

scheiße gelaufen. dafür ist man versichert.

sei froh das es kein mensch war. dann hättest richtig freude

Road Map Experte 2019 - MASK CCC CIC NBT (auch MINI) - PM an mich

>> Welche Road Map bei welchem Navi? - Hier klicken <<
    • ANZEIGE