Ölverlust 535i

  • Guten Abend,


    ich habe mir heute einen F11 535i von 2010 (120tkm) angeschaut, probegefahren und war bei der DEKRA zum Gebrauchtwagencheck.

    Soweit machte der Wagen einen guten Eindruck, aber auf der Hebebühne fiel auf, dass unter dem Motor etwas Öl heraustropfte.

    Da ja alles ziemlich verkleidet ist, konnte man auch nicht lokalisieren wo es genau herkommt.


    Nun mache ich mir natürlich Gedanken, was da eventuell auf mich zukommt…

    Verkäufer ist Privat, also habe ich im E-Fall leider keine Gewährleistungsansprüche.


    Habt ihr Vermutungen/Erfahrungswerte? Kann ja sicherlich viele Ursachen geben..


    MfG der Vogel

  • IN USA gibt’s viele 535i’s. Es ist in 99% die Fälle ist es der Öl Filter Gehäuse und oder Ventil Deckel.


    Einfach alles sauber machen, kontrollieren mit UV Licht um sicher das es sauber ist dann Fahren, dann wieder schauen mit UV.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter