MKL leuchtet - Fehlersuche - Injektorschaden?

  • Kühlwasser 85 öl95 grad, alle Bedingungen waren lt app erfüllt und wurde erfolgreich beendet, bin demnächst länger auf der Autobahn dann werde ich eine Regeneration auslösen,naja ist ja erst mal Resettet

  • Ist das eigentlich normal das die öltemperatur immer bei 100grad laut Instrumenten Anzeige liegt, ich dachte immer diesel werden nicht so heiss wie Benziner deshalb zuheizer und Standleitung usw.

  • Die Anzeige ist immer bei 100 wenn der Motor warm genug ist, auch wenn das Öl selber nur 90 hat.

    Bei meinem ist es schon bei 100 wenn das Öl erst bei etwas über 60 Grad ist.

    So genau nimmt es die Anzeige im Kombiintrument nicht 8)

  • Aktor aktiver personenschutz jeweils 188€ re li, aber warum hat die jemand abgeklemmt schon mal ausgelöst ?und sonst fehlermeldung ,oder schon unfall gehabt ,wie sehen die aus wenn die ausgelöst haben?

  • Pyropatronen oder was auch immer abgeklemmt und isoliert

    vermutlich vorsorglich.. sieht normal aus... muss aber eine Fehlermeldung erzeugen denke ich :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Sind wahrscheinlich dann auch rauscodiert worden.


    Normalerweise sieht man den Kolben und dieser ist mit einem Aufkleber versiegelt.


    Würde das jetzt aber nicht als super schlimm ansehen, der Mist löst teilweise aus wenn man die Tür zu doll zu knallt.


    Und dann hast mal locker nen vierstelligen Schaden, da die Haubenschlösser auch getauscht werden müssen.



    Info Fehler bzgl DPF Restlaufzeit kommt normalerweise ab 200tkm