Zustand Fahrzeug

  • Gratuliere Dir, zu den oberen 10.000 der Vermögenden zu gehören. Bravo. Bekommst einen chuba chups Lolly.

    Da fühle ich mich, mit deutlich über dem mittleren 4 stelligen Nettoverdienst, wie ne arme Sau, dass ich auf den Spritverbrauch Wert lege und mich 1,80 Euro an der Säule anscheixxen.


    Es gab Zeiten, da hat es mich nicht gejuckt, dass mein R8 im Schnitt über 16 Liter nahm, mit dem ich jährlich über 15.000km gefahren bin. Heute interessiert es mich sehr wohl, da ich Geld, vor es sinnlos verbrennt, für meine Partnerin und Kinder ausgebe.

    Jeder hat seine eigenen Argumente, aber hier einen auf dicke Hose machen.... ja, da gibts andere, die das auch können. Jeder wie er mag. Ich erfreu mich heute mehr, wenn der Verbrauch tief ist. Nein, mich müsste es nicht jucken, tut es aber dennoch. Die >1300 Euro / Jahr investiere ich lieber, indem ich meiner Partnerin eine Panigale kauf oder ähnliches mach.

    Sorry für Off-Topic, aber:


    SBK_Hardliner Du schreibst hier was von "zu den oberen 10.000 der Vermögenden zu gehören" und "hier einen auf dicke Hose machen" und feindest damit Hartmut an und dann schreibst du im gleichen Atemzuge noch was von deinem "deutlich über dem mittleren 4 stelligen Nettoverdienst" und deinem R8 und deiner Partnerin "eine Panigale" kaufen?!?!


    Wer hat hier wohl extrem geprahlt?! Du oder Hartmut?!

  • Sorry für Off-Topic, aber:


    SBK_Hardliner Du schreibst hier was von "zu den oberen 10.000 der Vermögenden zu gehören" und "hier einen auf dicke Hose machen" und feindest damit Hartmut an und dann schreibst du im gleichen Atemzuge noch was von deinem "deutlich über dem mittleren 4 stelligen Nettoverdienst" und deinem R8 und deiner Partnerin "eine Panigale" kaufen?!?!


    Wer hat hier wohl extrem geprahlt?! Du oder Hartmut?!

    Nein, ging einzig darum, dass man auch mit einem besseren Gehalt auf den Sprit schauen kann und er nicht der einzige ist der überdurchschnittlich verdient. Ich stellte das einfach mal gegenüber.

    Aber ja, hätte ich anderst ausdrücken können, da geb ich dir Recht. Und es doch egal ist, wieviel wer wo hat. Ich mach am Auto im Endeffekt alles was anfällt selber, bekomm dreckige Hände statt das machen zu lassen, ganz unabhängig was mein Konto sagt. Fängt vom kleinen Ölwechsel an bis zum zerlegen des halben Motors. Ob man nun wenig oder mehr verdient, das doch undiskutabel ist wenn wer sagt, er legt Wert auf den Spritverbrauch. Dann einer um die Ecke kommt und prallt, wie geil er ist und mit seiner Autosammlung nicht auf den Sprit schauen muss. Ledeglich deswegen hab ich mich als Gegenteil hingestellt. Fazit: es interessiert nicht wieviel um darauf Wert zu legen. Jedes Auto welches ich kaufte kümmerte ich mich im Vorfeld darum, ob ich zum Reparieren ran komme.

    Ein Grund warum ich nie den S/RS6 oder 7 in betracht zog. Selber immer den Motor ausbauen um was zu machen ist mir zu aufwendig und in die Werkstatt stellen, nein. Auch wenn ich mir das leisten könnte.

  • Nein, ging einzig darum, dass man auch mit einem besseren Gehalt auf den Sprit schauen kann und er nicht der einzige ist der überdurchschnittlich verdient. Ich stellte das einfach mal gegenüber.

    Aber ja, hätte ich anderst ausdrücken können, da geb ich dir Recht. Und es doch egal ist, wieviel wer wo hat. Ich mach am Auto im Endeffekt alles was anfällt selber, bekomm dreckige Hände statt das machen zu lassen, ganz unabhängig was mein Konto sagt. Fängt vom kleinen Ölwechsel an bis zum zerlegen des halben Motors. Ob man nun wenig oder mehr verdient, das doch undiskutabel ist wenn wer sagt, er legt Wert auf den Spritverbrauch. Dann einer um die Ecke kommt und prallt, wie geil er ist und mit seiner Autosammlung nicht auf den Sprit schauen muss. Ledeglich deswegen hab ich mich als Gegenteil hingestellt. Fazit: es interessiert nicht wieviel um darauf Wert zu legen. Jedes Auto welches ich kaufte kümmerte ich mich im Vorfeld darum, ob ich zum Reparieren ran komme.

    Ein Grund warum ich nie den S/RS6 oder 7 in betracht zog. Selber immer den Motor ausbauen um was zu machen ist mir zu aufwendig und in die Werkstatt stellen, nein. Auch wenn ich mir das leisten könnte.

    Moin,

    das stimmt so nicht "er nicht der einzigste ist der überdurchschnittlich verdient" ich verdiene gar nix mehr leider,habe knapp 40 Jahre gearbeitet ohne einen Tag Arbeitslos zu sein und bekomme eine vernünftige Rente ;)

    Ich habe auch keine "Autosammlung" nur ein paar Fahrzeuge eben ein Hundeauto(stinknomaler Berlingo) und einen Youngtimer!

    Früher habe ich auch selber "geschraubt" heute fahre ich sogar schon wegen Ölwechsel (mangels Hebebühe) in die Werkstatt und alles ist gut,lass sogar sie Reifen dort wechseln,aber nur einmal ,denn danach fahre ich neue Ganzjahresreifen...


    LG

  • was machst Du beruflich?

    Iwas wo mir der Spritverbrauch wichtig ist und nein, ich bin nicht der Vorstand der Grünen oder der Freund von Ricarda Lang ^^ Ich fahr einfach nur 40tkm im Jahr privat. Iwo nannte ich es glaube mal, was ich arbeite. Gelernt hab ich Kfzler (VW/Audi 90er) und Indistriemechatroniker worauf ich aufgebaut habe und heute 3 Abteilungen führen darf (Technik & Betriebssicherheit). Mein beruflicher Hintergrund ist für mich im Forum eher wichtig was das Schrauben angeht und mein grundlegender Spass an Technik.

    Die Diskussion über das davorig geschriebene müssen wir nicht weiter fortführen. Denke Hartmut schoss über das Ziel hinaus und ich genauso, indem ich ihn eigentlich ein wenig in die Schranken weissen wollte, da das mir und den Anderen gegenüber schon echt sehr arrogant rüberkam. Anyway, wir lernen, es gibt Rentner die auf den Spritverbrauch nicht schauen (müssen) und Arbeiter die es machen egal ob müssen, wollen oder Spass daran haben. Bei mir ist es eher der Spass daran je Füllung weiter zukommen Glückwunsch an Hartmut, einer der letzten die eine gute Rente beziehen dürfen :up:

    Back to topic:


    I still love my upgrade :thumbup:

    Aber, mal sehen was die 20" auf dem M Fahrwerk machen gegenüber dem Adaptivfahrwerk des F11, welches ich schon echt geil fand. So bockelhart ist nimmer meines. Ich habe das Soft und Komfortalter erreicht.... ^^