Zustand Fahrzeug

  • Mieses Gefühl im Magen, hmmm..würde mich bei einem, gerad gekauftem Auto ankotzen. Versuch dich mit dem Verkäufer zu einigen und gib das Dingen zurück. Auch wenn du dabei paar € minus machst. Selbst wenn den technisch wd. einigermassen hin bekommst, wirst du dich über Schönheitsmakel ewig grämen. Vorn die Probs könnten auch die Antriebswellen sein, hatte ich auch, als mal die Manschette abgerutscht war und das Fett austrat.

    Du willst das Auto ja sicher noch eine Weile fahren, da ärgerst du dich doch nur....Weg damit.

    Überschrittene Serviceintervalle bedeuten keine Kulanz und sind in meinen Augen ein NoGo, kostet doch ein Ölwechsel fast nichts und alle 15tkm durchaus stemmbar.


    Gruss Andi

  • Wie einige schon geschrieben hatten, an deiner Stelle würde ich das Auto auch zurück geben.


    Und ich finde auch mit den ganzen Mängeln ist er viel zu teuer gewesen.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Zurückgeben ist so eine Sache, wir wissen nicht wo das Fahrzeug gekauft wurde, oder hab ich das überlesen.

    Ist nicht der Serviceintervall 30tkm? Das passt irgendwie nicht zu den überzogenen Kilometern bzw. Service 1 wäre im Rahmen. Ob der Service überzogen wurde sieht man genau in der Historie, das wäre dann dort rot markiert.

    Der grobe Richtwert für die Kulanz von 5 Jahren/150tkm ist auch bald erreicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Zurückgeben ist so eine Sache, wir wissen nicht wo das Fahrzeug gekauft wurde, oder hab ich das überlesen.

    Ist nicht der Serviceintervall 30tkm? Das passt irgendwie nicht zu den überzogenen Kilometern bzw. Service 1 wäre im Rahmen. Ob der Service überzogen wurde sieht man genau in der Historie, das wäre dann dort rot markiert.

    Der grobe Richtwert für die Kulanz von 5 Jahren/150tkm ist auch bald erreicht.

    Im 1. Eintrag steht: (29.200km) 5.000km überzogen

    im 2. Eintrag servicehistorie steht: (64.500km) 8.000km überzogen


    Ich bin in der Schweiz.

    Kann das FZ wohl zurückgeben.

  • Ich glaub, er schrieb, der Händler wäre zu einer Rückgabe bereit. Also weg das Ding, besser als jeden Tag ärgern, dass die Karre aussen so vermackt ist. Mich würde das stören.

    @Xavian, schau mal was 2016-er Baujahre so kosten, mit der Ausstattung war der Preis schon okay, wenn weniger Macken, fast schon ein Schnäppchen. Hab letzten einen zu 29k gesehen und meine der war aus 2014 oder 15.

    Ob der allerdings das Geld so bekommt, ist natürlich was anderes.

    Meiner ist aus 2012 und ich hab vorn ne Nachbaufront verbaut. Mich störts und ich werd definitiv nach Ersatz gucken, auch wenn ich fürs Lackieren nun doppelt zahlen werde. Konnte den Sensor f. ACC nicht ordentlich verbauen und somit funktioniert es nicht. Fiel mir beim Einbau natürlich nicht auf, jetzt nervts. Und das sind nur Kleinigkeiten zum TE.


    Gruss Andi

  • andi_at1 hab eine ähnliche Ausstattung, eben nur kein X-Drive hatte vor 3 Jahren 190k runter und für 18.500 € gekauft.


    Ja ich weiß die Preise sind durch die Decke gegangen bei gebrauchten, aber für ein Auto mit den Macken, wie Lack etc. doch zu hoch.


    Und da der TE nicht glücklich ist, und die Möglichkeit hat den Wagen zurück zu geben, würde ich es sofort tun

  • Kann das FZ wohl zurückgeben.

    Da würde ich nicht zögern. Du hast den Luftbalg gemacht, da würde ich mindestens den Einkaufspreis zurückverlangen. Dann evtl. direkt einen Gebrauchten bei BMW für das Geld vom G31 findet sich da mit Sicherheit was.


    Und Adaptives LED Fernlicht, ist noch geiler ;)

  • Da würde ich nicht zögern. Du hast den Luftbalg gemacht, da würde ich mindestens den Einkaufspreis zurückverlangen. Dann evtl. direkt einen Gebrauchten bei BMW für das Geld vom G31 findet sich da mit Sicherheit was.


    Und Adaptives LED Fernlicht, ist noch geiler ;)

    Nene... ich hab den Luftbalk gemacht, die Bowdenzüge der Fahrertüre welche eingefroren waren, Getriebeölwechsel mit ZF Material, Heckscheibe eingestellt welche komplett lose war und dadurch die Dachkante zerkratzte...

    Da liegt noch so einiges im Argen bei dem Auto.

    Sooooooo schade, denn ich find ihn eigentlich absolut top!


    XHP und Xdelate hat er mich auch gekostet... die Lizenzen sind wohl damit weg...

  • XHP und X Delete, kann man glaube ich auf bis zu 3 Fahrzeuge verwenden, ansonsten mal den eine Mail schreiben wie der Sachverhalt ist, evtl. mit Beweise von Fotos Rechnungen usw., evtl sind die ja so Kulant und die setzen deine Software zurück.


    Auf den anderen Kosten wirst du wohl leider sitzen bleiben ZF Material, Federbalg und Bowdenzüge.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Keine 3 Fahrzeuge, nur das eine auf deren VIN gekauft wurde.

    Aber in dem Fall könnte man bei dem Österreicher auf Kulanz hoffen, und es wird auf die nächste VIN umgestellt.

    Habe schon in einem Forum gelesen dass das gemacht wurde.