Wer hat schon die DiTuPa App?

  • ist meist ne Kombination aus rissigen Schwingungsdämpfer und der Kurbelwelle mit den wenigen Gegengewichten.

    Die alte N57 Kurbelwelle hat mehr Gegengewichte und ist deswegen Drehzahlfester.

    Könnte man P&P vebauen die alte Welle.

    Wenn man ne neue bei BMW kauft, bekommt man sogar immer die alte Kurbelwelle als Ersatzteil.

    Meist kommt dann auch noch LongLife Ölwechsel dazu.

    Schön zu sehen, dass du auch fleißig unsere Videos verfolgst und die Details dazu wiedergibst.


    Wer sich für die Thematik interessiert sollte einfach mal die N57 Anatomie Video Reihe auf dem DITUPA YouTube Kanal anschauen.


    Zur Videoreihe

    offizieller DITUPA Account

    im F10-Forum


    Dieseltuning vom Marktführer, entwickelt vom Master-Ingenieur, erprobt und getestet nach OEM Kriterien.

    Das ist der DITUPA Standard!

    Denn gutes Tuning ist das was lange Spaß macht.


    -----> Weltneuheit, die DITUPA Tuning App | www.DITUPA.APP | überall nach Lust und Laune tunen <-----

  • Schön zu sehen, dass du auch fleißig unsere Videos verfolgst und die Details dazu wiedergibst.


    Wer sich für die Thematik interessiert sollte einfach mal die N57 Anatomie Video Reihe auf dem DITUPA YouTube Kanal anschauen.


    Zur Videoreihe

    das weiß ich nicht von den Videos, das merkt man wenn man Motoren zerlegt.

    Sind ja keine neuen Motoren mehr, da muss man schon mal ran an die Dinger.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Passt nicht unbedingt zu bmw aber bin vorher nen a4 mit 3.0 asb Motor gefahren und der asb ist ja mega bekannt dafür dass er grad mal um die 200000km macht meiner hatte 600 mit allem erstes außer e Steller vtg und logischerweise zms. Ich denke es kommt nicht unbedingt drauf an wie viel Drehmoment man fährt oder sonst was sondern eher wie man damit umgeht. Das a und o meiner Meinung nach ist Ölwechsel und weg von der ll Scheisse wenn du dein Huhn in der Pfanne mit Wasser brätst wird das auch nichts und nichts anderes passiert mit dem öl im Bezug auf Asche Eintrag durch Euro Normen Kraftstoffeintrag im Öl usw usw.

    Desweiteren find ich bei den biokrsftstoffen immer zusätze sinnvoll.


    BTW ich komme aus der Landwirtschaft und verfahre im Jahr ca. 25t l Diesel alle Fahrzeuge bei uns bekommen alle 10k Bzw 250h Ölwechsel und wir fahren 0 Bio Diesel mit Zusätzen.


    Durch Motortod hat noch nie nen Fahrzeug den Hof verlassen und alle Diesel die ein mstg haben laufen nicht mit oe software

  • Hätte es einfach lassen sollen. :(

    Mit Leuten die ihr Fahrzeug getunt haben oder mit solchen die es durchführen ist die Diskussion ein Fass ohne Boden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich denke aber auch das es der Umgang mit der Technik ist. Weshalb z.b. M-Motoren auch oft entweder nicht wirklich lange halten, oder dann gleich mal 700tkm schaffen. Erstere war Ali der den Abend verbracht hatte den M durch die Stadt zu prügeln und ein Kickdown nach dem anderen mit Drifteinlagen und Co, und der andere ist einfach nur gefahren und gefahren, Langstrecke. Genauso wird es am Ende mit dem N57 sein.


    Ich gebe meinen Motoren auch gerne richtig die Sporen, aber immer nur wenn sie wirklich warm sind und die Rahmenbedingungen stimmen.

  • das weiß ich nicht von den Videos, das merkt man wenn man Motoren zerlegt.

    Sind ja keine neuen Motoren mehr, da muss man schon mal ran an die Dinger.

    Mag sein.
    Spannend halt, dass du quasi eins zu eins den Wortlaut aus unseren Videos wiedergibst, wenige Tage nach der Veröffentlichung.
    Ob das jetzt Zufall ist..


    Oftmals ist der Versagensfall eine Kombination aus vielen kleinen Fehlern und sich auf summierendem Verschleiß an verschiedenen Bauteilen.

    Die N57 Motoren sind gut, aber eben sensibler als Vorgänger-Motoren.

    offizieller DITUPA Account

    im F10-Forum


    Dieseltuning vom Marktführer, entwickelt vom Master-Ingenieur, erprobt und getestet nach OEM Kriterien.

    Das ist der DITUPA Standard!

    Denn gutes Tuning ist das was lange Spaß macht.


    -----> Weltneuheit, die DITUPA Tuning App | www.DITUPA.APP | überall nach Lust und Laune tunen <-----

  • Nur mal kurz zum Nachdenken. Das Video kommt von einem Tuner. Es ist doch klar, dass da das Gegenteil gesagt wird, wie im Brief steht. Tuner wollen verkaufen. Und der Brief ist geschäftsschädigend. Und was ist wenn im Brief nur ein Fünkchen Wahrheit drin steht? Ich habe auch schon von anderen Seiten gehört, dass verschiedene Teile verbaut werden. Ich habe auch schon die Garantiebedingungen mir von Tunern angesehen, was da alles ausgeschlossen wird.


    Ich würde nie so ein Risiko eingehen und mein Auto tunen lassen. Die Tuner haben ihr Geld und ich den Schaden.


    Einfach nur mal nachprüfen welche Information von welcher Quelle kommt. Der Briefeschreiber hat mit dem Brief nichts zu verlieren. Ein Tuner schon.

  • Ganz schön viel Meinung in dem Beitrag:

    Nur mal kurz zum Nachdenken. Das Video kommt von einem Tuner. Es ist doch klar, dass da das Gegenteil gesagt wird, wie im Brief steht. Tuner wollen verkaufen. Und der Brief ist geschäftsschädigend. Und was ist wenn im Brief nur ein Fünkchen Wahrheit drin steht? Ich habe auch schon von anderen Seiten gehört, dass verschiedene Teile verbaut werden. Ich habe auch schon die Garantiebedingungen mir von Tunern angesehen, was da alles ausgeschlossen wird.


    Ich würde nie so ein Risiko eingehen und mein Auto tunen lassen. Die Tuner haben ihr Geld und ich den Schaden.


    Einfach nur mal nachprüfen welche Information von welcher Quelle kommt. Der Briefeschreiber hat mit dem Brief nichts zu verlieren. Ein Tuner schon.

  • Nur mal kurz zum Nachdenken. Das Video kommt von einem Tuner. Es ist doch klar, dass da das Gegenteil gesagt wird, wie im Brief steht. Tuner wollen verkaufen. Und der Brief ist geschäftsschädigend. Und was ist wenn im Brief nur ein Fünkchen Wahrheit drin steht? Ich habe auch schon von anderen Seiten gehört, dass verschiedene Teile verbaut werden. Ich habe auch schon die Garantiebedingungen mir von Tunern angesehen, was da alles ausgeschlossen wird.


    Ich würde nie so ein Risiko eingehen und mein Auto tunen lassen. Die Tuner haben ihr Geld und ich den Schaden.


    Einfach nur mal nachprüfen welche Information von welcher Quelle kommt. Der Briefeschreiber hat mit dem Brief nichts zu verlieren. Ein Tuner schon.

    Der Brief ist inhaltlich Müll. Jeder, der an Motoren schraubt, wird dir das bestätigen. Es gehört nicht mal viel Fachwissen dazu, um den Brief zu enttarnen. Hat auch mit dem Thema hier eigentlich nichts zu tun. Es geht um die DiTuPa App.


    P.S. Da wir einige Seiten vorher darüber gesprochen haben: Mit dem letzten Update wurde wohl die Möglichkeit freigeschaltet die AGR Rate zu senken.


    DITUPA kannst Du mehr dazu sagen, was genau ggü. Serie geändert wurde?