Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Ich danke euch :)

    Finde auch dass es passt :)


    Dachte übrigens immer dass die Anzeige rechts NUR die ÖL Temp ist ?
    Wasser ist doch gar nicht vorhandne ?

    Die Anzeige ist laut Zeichen im Tacho fürs Motoröl.

    In Wirklichkeit ist es eine Mischung aus Wassertemperatur und Öltemperatur.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja da hast du vollkommen recht sorry hab beim erstellen nicht wirklich drauf geachtet und es ist richtig hab den gen 1 Motor war damals Kriterium bei mir…zwar die schlechtere ansaugung aber die bessere kurbelwelle 😅eines Todes muss man sterben


    Und ja auch da mein Fehler bin da sehr undetalliet weiß dass es den gen 2 Motor auch schon im vfl gibt.


    Und zuletzt vollkommen richtig mein Auto ist bj 2010 und ez 2011 😅

  • Ist das so mit der Kurbelwellen oder eher ein Mythos von „früher war alles besser“?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nené die hat tatsächlich noch 8 ausgleichsgewixhte anstatt 6 witzig ist wenn du nen kw schaden am gen 2 hast und bestellst ne neue Welle bekommste die alte vom gen 1 haben bei bmw selbst gemerkt dass es Mist war


    Hat aber bei xxxxtausendne Motoren vermutlich ne Menge Geld gespart

  • Gar keine Frage ist der gen 2 Motor auch super


    Und das ganze ist stöhnen auf hohem Niveau, ging halt bei mir im Bereich um Leistungssteigerung


    Der gen 2 Motor ist warscheinlich sogar der bessere weil halt einfach viel mehr davon gebaut bzw verbaut wurden er folgte ja recht schnell nach dem m57 und hat als gen 1 ja nur kurz fuß gefasst

  • das deckt sich ungefähr mit meiner erfahrung würde ich sagen. auch ohne standheizung