BMW AGR Rückruf

  • Bekommt man bei der Rückrufaktion eigentlich auch ne Nachbau ASB (sofern ein Loch vorhanden) ausgetauscht?


    Kumpel überlegt sich, ob er die heile oem ASB einbaut vorm Termin, oder die Nachbau „präpariert“, damit sie ausgetauscht wird.


    TN ist auf der jetzigen keine ersichtlich, also müsste man schon blind sein, um zu erkennen, dass es keine originale ist.


    Meine Erfahrung sagt mir eher nein, will ihm aber keinen Blödsinn einreden, sofern es jemand besser weiß.

  • ich glaub fast nicht das auf sowas geachtet wird.

    Denke das läuft so durch und wird ausgetauscht.

  • Hallo,

    ich habe auf Fragen zum AGR Rückruf.
    Bei mir steht der zusammen mit dem Airbag aus, warte seit Ende August auf einen Termin.
    Habe aber keinen Kühlwasserverlust in den letzten 3tkm festgestellt -> länger hab ich den F11 noch nicht.

    Jetzt die eigentlichen Fragen:

    Ist die ASB nach den 106tkm die der Wagen jetzt drauf hat schon sehr verkokt?

    Gibt es eine Chance das durch die Verkokung allein die ASB getauscht wird, oder nur bei Undichtigkeiten?
    Wenn die ASB getauscht werden muss, sollte man auch direkt die Einlasskanäle reinigen lassen, weil dann ist ja eh alles offen.
    Ist es normal das man für die Zeit einen Leihwagen bekommt?
    Und lohnt es sich den Kühlwasserstutzen unter der ASB provisorisch mit zu wechseln?


    Beste Grüße
    driver95

  • Seit zwei Wochen ist AGR Kühler Nr. 3 im Auto drin. Dieser sieht jetzt anders aus, bei letzten Rückruf wurde ja nur wieder das gleiche Teil eingebaut :)


    Gruss

    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Baujahr 2014 und 106tkm ist die ASB zu 98% dermaßen voll.

    Deutet auf nen Kurzstrecken Diesel, das sind was Verkokung angeht die schlimmsten.

    ASB wird nur getauscht wenn sie beschädigt ist, wegen Verkokung alleine nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D