DPF "reinigen" 32% ?

  • Wäre die bessere Wahl als zu bmw zu fahren.

    Der Codierer könnte einfach nur schnell die DDE updaten.

    Und evtl sogar mal ne Logfahrt vom Istzustand machen vor dem Update

  • Gibts schon was neues?

    Leider Nein,ich hab eine "Regenerationsfahrt" gemacht etwa 30Km Autobahn,danach lt Bimmer APP immer noch die selbe Meldung: DPF 32% und Rußgehalt 19,7 % ?

    Dienstag geht das Teil zu BMW ...mal sehen was da gefunden wird?

  • Naja ich wollte eher Wissen ob der Codierer eine Fremdsoftware hat und ob diese das rußen und die Fehler verursacht hat.

    Sorry,aber dann hättest Du expliziet danach Fragen müssen und nicht so "allgemein" ;)

    Mal im Ernst... eine Software oder auch ein "Codierer" hat keinen Einfluss auf einen verstopften /defekten oder stark verußten DPF!

  • Wenn zur Leistungssteigerung der DPF OFF ist ,vermutlich schon.

    Wenn der Bauteilschutz deaktiviert wurde in der Software ist vllt dein DPF auch einfach verglüht und dadurch defekt…


    Naja mal gucken was dir BMW erzählt…

    Vermutlich schon mal nicht , was da für eine Fremd Software drauf ist und wie gut/schlecht diese geschrieben ist.

    Falls eine drauf ist. Und falls sie dir die OEM / Orginal Software aufspielen und dann ein paar Fehlercodes plötzlich auftauchen … dann waren die vllt vorher deaktiviert ;)


    Es bleibt spannend.

  • Leider Nein,ich hab eine "Regenerationsfahrt" gemacht etwa 30Km Autobahn,danach lt Bimmer APP immer noch die selbe Meldung: DPF 32% und Rußgehalt 19,7 % ?

    Dienstag geht das Teil zu BMW ...mal sehen was da gefunden wird?

    Hast du hier manuell eine Regeneration angestoßen?

  • Ich werde es am Dienstagabend hoffentlich wissen,aber ich denke mal nicht das eine Fremdsoftware auf dem Auto ist...bin aber da absoluter Laie und vermute es nur.