Kann keine CD abspielen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Wochen einen F10 520d gekauft.


    Das Fahrzeug hat das Navigationssystem Business. Leider ohne Bluetooth. Habe mir dann letzte Woche DVDs gekauft und diese mit Musik bespielt. Einmal mit WAV Dateien und einmal mit MP3 192kb/s. Beide DVD wurden nicht erkannt.

    Die Woche habe ich mir dann noch normale CDs gekauft und wieder einmal als Musik CD gebrannt und einmal mit MP3 192kb/s. Beide CDs wurden wieder nicht erkannt.

    Ich habe testweise auch mal einen USB Stick im Handschuhfach eingesteckt, aber ich kann den im Menü nirgends auswählen.


    Welches Format muss den eine CD/DVD haben, damit sie abgespielt werden kann?


    Danke & Grüße!

  • Der USB im Handschuhfach kann auch keine Musik abspielen.

    Der dient lediglich zum Navikarten Update bei dir.

    Musst den in der Mittelarmlehne nutzen, wenn vorhanden.

  • ne originale musik CD ausprobieren. wenn die läuft, dann brennst du falsch!


    musik cds mal mit CDburnerXP erstellen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • und langsam brennen

  • Ok ich besorg mal ne originale CD und versuche das. Mal schauen wo ich eine auftreiben kann. :)) Hab mich schon gefreut gehabt, dass überhaupt noch DVD und CD Rohlinge verkauft werden^^ Kann man grundsätzlich auch Mp3 über CD abspielen oder nur Musiki-CDs?

  • Da hast du ja richtig Glück das es kein ca. 3 Jahre alter 5er G3x geworden ist, der hat keinen Schlitz für die Silberlinge, nichtmal eine USB Buchse für einen Stick.😀

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo zusammen,

    ich habe dasselbe Problem. Ich kann keine CD/DVD abspielen. Außerdem funktioniert der Knopf für Verkehrsfunk (TP) bei mir nicht. Woran kann das liegen?

    Gruß Michael