Upgrade vom ganz kleinen soundsystem auf hifi mit verstärker

  • Wirst du mit Bimmercode nicht hinbekommen. Die CAFD für den Verstärker ist in der KIS-Datenbank des F20. Für Zugriff muss man einen F2x FA laden.

    Ok, Super, vielen Danke für die Info.

    Den Eintrag 3000 EQSetting bekomme ich schon nicht zu sehen.


    Also ist jetzt der Zeitpunkt sich mit weiterer Software auseinander zu setzen, das Kabel habe ich ja bereits ;)

  • Hallo Zusammen,

    bin leider erst dieses WE dazugekommen.

    Also, kleiner Zwischenstand:

    Die Basis Bässe sind nicht verklebt. Die können Problemlos gegen die HIFI Variante getauscht werden.

    ABER die Anschlussstecker sind natürlich nicht kompatibel da die HIFI Variante einen anderen KBB hat mit Trennung Bass / HT+MT.

    ==> Ich kann die HIFI Bässe erst einbauen wenn ich das Komplettpaket mit Verstärker einbaue.


    Es sei denn jemand hat einen Link für mich wo ich die Einbau Adapter von 4 auf 2 Pins für Standard Bass auf HIFI / H&K in der Bucht finde. Y-Adapter gibt's genug nur die anderen nicht.

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Bin nun endlich am Wochenende dazugekommen den KBB zu verlegen und alles mal anzuschließen zum Testen / Feineinstellung.

    Um es kurz zu machen:

    Einfach der Hammer!!!! ;)

    Der Sound ist fantastisch und die HIFI-Bässe sind besser als ihr Ruf soviel kann ich schon mal sagen. Die reichen absolut.

    An den Feineinstellungen arbeite ich noch aber das Ergebnis ist jetzt schon unglaublich und sehr viel besser als erwartet / erhofft.

    Ich kann es empfehlen, die HIFI Nachrüstung lohnt sich sehr.

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Also wenn ich das jetzt richtig kurz überschnitten habe hat der F10 erst ab dem HiFi die Zentralbässe unter den Sitzen und bei Standard einfach nur 4 Mittelton Lautsprecher, na dann ist der Sprung auf HiFi natürlich heftig.


    Ich habe jetzt auch mal kürzlich meine HiFi Anlage die Basseinstellung von Mittel auf Max gehoben und muss sagen es klingt doch sehr Volumig weich Bassig, klar Pegelfest ist diese Anlage nicht, doch brauch es durch die gute Dämmung im F10 garnicht sooo viel Lautstärke. Ich denke auch das HiFi für 80 Prozent der User reicht. Dennoch denke ich das gerade die Hochtöner und der Center-Speaker vorne auf dem Cockpit den großen Unterschied zum Standard machen, man hat plötzlich eine Klangbühne vorne welche ein sehr räumliches Feeling bietet im Auto.

  • Das Stereo System hat 2x 16" Zentralbässe. Ab HIFI sind es 2x 20" Zentralbässe

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Der unterschied ist sehr groß zum Standard!

    Lautstärke, Klang und Bass, es klingt sehr viel voluminöser und kräftiger

    ^^

    Es macht einfach Freude

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • gibt es eigentlich eine günstige Möglichkeit, das der Klang der H&K Lautsprecher klarer wird ? vor allem der Bass ist ziemlich unpräzise egal ob ich am EQ was einstelle oder nicht.

  • Schön das sich Ralf so an dem HiFi erfreut, während andere sagen es wäre Unterirdisch mies ... ich empfinde es eben auch als sehr brauchbar und gut Nutzbar, gerade wenn es einmal drin ist, mit SIcherheit gibt es genug System die Massiv einen drauf legen können.


    Malatyalideniz

    was halt auch immer wichtig ist, die Soundquelle, oft Harmonieren einige Songs so richtig gut mit einem System, während andere gefühlt null passt, naja und die Abspielqualität eben, aber ich vermute du redest eh als Quelle Spotify und Co? Früher gab es ja mal so richtig miese MP3s mit schlechter Datenrate als Beispiel.