LCI M Lenkrad

  • Die MFL-Tasten sind im M2, M3, M4, M5, X5M etc. verbaut. davon gibt es noch verschiedene Länderversionen. Welche Tasten in welchem Modell, wie heißen kann ich auch nicht genau sagen. Die Tasten werden funktionieren nur die Wippen nicht.

    Das es ein riesen Markt ist mit Lenkrädern zu handeln sollte klar sein. Da werden oft aus verschiedenen Teilen welche noch gute Qualität haben Lenkräder zusammengebaut. Das ist auch nicht schlimm.

    Das auf dem Bild wurde z.B. neu mit Leder bezogen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Fehlen da nicht die roten M-Tasten, zumindest, wenn es aus einem echten M5 sein soll?

    Es geht hier im F10-Forum um die F-Serie, nicht um die G-Serie. ;)

    Gut sowas gibt es für die F-Serie sicher auch bei Ali.... nur passt das mit dem "echten M5" dann nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Am Leder und weil du für den Preis nie und nimmer einen werksneuen Kranz bekommst. An dem Leder auf dem Bild hat noch nie einer "Hand angelegt".

    Der Lenkradkranz kostet allein schon zwischen 900-1000EUR, je nach Shop und Rabatt.


    Ist letzlich alles egal, entweder du lebst damit das es "aufbereitet" wurde, kein originales für einen normalen 5er ist, evtl. unrechtmäßig aus einem Fahrzeug entfernt wurde oder du Fährst zu BMW und kaufst dir ein Neues. Was es dir wert ist zu bezahlen musst du entscheiden, da kann dir keiner helfen. Du machst jedenfalls eine viel zu große Sache draus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Woran erkennst du denn, dass es neu bezogen wurde?

    das Leder ist viel zu glatt

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • M5 hat einen mit Leder bezogener Airbag. 😉


    500Euro ist zu günstig finde ich, der Markt sagt was anderes. Zeig mal Bilder ohne Aifbag von der Nabe in der Mitte, dann sehen wir obs überhaupt ein originales ist.


    Das Getriebe ist immer das selbe, die Schaltwippen und die Codierung machen es zur Sportautomatik. Wirst dir keine Wippen einbauen die nicht funktionieren.

  • Das Getriebe ist immer das selbe, die Schaltwippen und die Codierung machen es zur Sportautomatik. Wirst dir keine Wippen einbauen die nicht funktionieren.

    Ich kenn den M5 nur mit DKG und die normalen F1x mit 8HP.

    Eine DKG Schaltwippe funktioniert am 8HP nur bedingt bis garnicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wird jetzt wahrscheinlich doch ein anderes von einem 5er mit Vibro, Schaltwippen (brauch ich beides nicht) und Tempomat. Der Kranz ist schon etwas speckig, kann aber hoffentlich noch gerettet werden. Sonst muss ich das ganze halt in Zukunft neu beziehen lassen, kostet ja auch nicht die Welt.

    Das Lenkrad habe ich jetzt für 555€ bekommen, ist m.M.n. ganz okay der Preis.


    Also falls jemand an den Schaltwippen + Abdeckung hinten Interesse hat bzw. gegen seine Abdeckung ohne Aussparungen tauschen möchte gerne bei mir melden