LCI M Lenkrad

  • Wird jetzt wahrscheinlich doch ein anderes von einem 5er mit Vibro, Schaltwippen (brauch ich beides nicht) und Tempomat. Der Kranz ist schon etwas speckig, kann aber hoffentlich noch gerettet werden. Sonst muss ich das ganze halt in Zukunft neu beziehen lassen, kostet ja auch nicht die Welt.

    Das Lenkrad habe ich jetzt für 555€ bekommen, ist m.M.n. ganz okay der Preis.


    Also falls jemand an den Schaltwippen + Abdeckung hinten Interesse hat bzw. gegen seine Abdeckung ohne Aussparungen tauschen möchte gerne bei mir melden

    Lass doch die Wippen dran, codieren und sie laufen, wenns keine M5 sind. Versteh ich nicht.

  • Lass doch die Wippen dran, codieren und sie laufen, wenns keine M5 sind. Versteh ich nicht.

    Ich habe einen VFL ohne Sportautomatik. So wie ich das verstanden habe bräuchte ich ja dann auch den GWS von der Sportautomatik und dieser ist mir zu teuer

  • Nein. man kann den Standard GWS verwenden. Der Sport GWS sieht nur schöner aus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nein. man kann den Standard GWS verwenden. Der Sport GWS sieht nur schöner aus.

    Achso. Dann werde ich die wahrscheinlich wirklich einfach codieren lassen. Dachte gelesen zu haben, dass es bei den 2010ern nicht ohne Sport GWS geht. Finde tatsächlich den Standard GWS schöner

  • So das Lenkrad ist jetzt angekommen. Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass eine Schaltwippe nicht hörbar klickt. Die Wippe lässt sich aber normal bewegen bzw. betätigen. Hatte hier schon mal jemand das Problem bzw. weiß jemand wie ich die wieder zum klicken bekomme?

  • So das Lenkrad ist jetzt angekommen. Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass eine Schaltwippe nicht hörbar klickt. Die Wippe lässt sich aber normal bewegen bzw. betätigen. Hatte hier schon mal jemand das Problem bzw. weiß jemand wie ich die wieder zum klicken bekomme?

    Sicher dass es original ist, ist ein M5 Lenkrad angeblich oder?!

  • Melde mich leider nochmal zu Wort. Konnte das Lenkrad jetzt endlich mal Probe fahren und dabei ist mir aufgefallen dass der Tempomat nicht geht. LIMITER und das Drehrad funktionieren. Weiß jemand woran das liegen könnte?


    UPDATE:
    Der Verkäufer behaart jetzt darauf, dass der Tempomat codiert werden muss und dass mein Auto kaputt sei. Werde mich nun nach Ablauf der 3 Tage Frist an den Ebay Käuferschutz wenden

  • Der Tempomat sollte weiterhin funktionieren, den muss man nicht codieren wenn du vorher tempomat hattest.

    Einzig nur die Schaltwippen gehören Codiert wenn du davor keine hattest.


    Gibt es überhaupt nen F10 ohne Tempomat?


    Überprüf die Leitungen von den Linken MFL Tasten zu den Rechten MFL Tasten, hatte es schon zweimal das beim abnehmen vom Airbag die drähte beschädigt werden.