Staubschutz ("Zusatzdämpfer") hinten hin mit 160tkm. Stossdämpfer gleich mit?

  • Moin,


    wie der Titel sagt: bei mir sind die Staubschutzdinger ("Zusatzdämpfer") hinten hinüber. Ich überlege mir die Stossdämpfer gleich mit zu machen, neue von Sachs kosten ja nicht die Welt, habe die ganz normalen, kein Sport-, kein Adaptivfahrwerk. Nun meine Frage: ich kann bisher keine echten Probleme feststellen (Wagen hat ca. 160tkm runter), ist das Hypochondrie :/ ... oder soll ich mir direkt einen Satz mitbestellen? Soll ich mir bei der Gelegeneheit noch was anderes anschauen hinten? (Bremsen+Scheiben habe ich vor wenigen 10tkm gemacht.)


    Cheers, Andy

  • Mach nur die Zusatzdämpfer und guck mal ob noch Gas im Dämpfer ist.

    Beim nächsten mal in 50tKm reicht auch noch.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Ui, danke, das ist gut zu wissen. Ich bin mir in dem Fall überhaupt nicht sicher 8o . Ich habe die schlichtweg bei Leebmann als Alternative empfohlen bekommen. Ich stehe überhaupt nicht auf harte Stossdämpfer, zumal ich im Winter Runflats fahre. Gibt's noch eine preiswerte und empfehlenswerte Alternative oder müssen es dann die originalen sein? Für 100€ pro Seite dachte ich mir wechsel ich die direkt mit, dann muss ich da nicht mehr ran, Zeit ist schliesslich auch geld ... aber wenn es die Originalen sein sollen, dann warte ich noch zu bis meine wirklich hin sind...