Wartungsarbeiten F11 535D

  • Bei dem Fahrprofil kriegst so oder so Probleme mit einem modernen Diesel.

    So viel Vorsorge kannst gar nicht machen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wir mögen aber unseren 5er und möchte den gerne behalten, möchten kein kleineres auto

    Ich habe diesen Beitrag bei der Parteizentrale Bündnis90/Die Grünen zur Anzeige gebracht. Klimaschutz geht uns schließlich alle an.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Wir mögen aber unseren 5er und möchte den gerne behalten

    kannsde doch... kauf den kleinen dazu

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Bei dem Fahrprofil kriegst so oder so Probleme mit einem modernen Diesel.

    So viel Vorsorge kannst gar nicht machen.

    Kann ich leidvoll bestätigen. Wechsle das Öl auch alle 10tkm, genutzt hats nichts, war Ölverdünnung. Muss aber dazu sagen, ich hab auch falsches ÖL genommen.


    Gruss Andi

  • so lange es LL04 Freigabe gehabt hat, ist es gründsätzlich kein falsches Öl.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Was wäre denn für kurzsztecke ein besseres Öl?

    dafür gibt es keins.

    Ölverdünnung durch Diesel macht dir jedes Öl innerhalb kürzester Zeit kaputt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ...das merkste dann aber zwangsläufig auch mit der Zunahme des Öl Pegels und man schnuppert es.


    Kurzstrecke ist für keinen Motor wirklich gut. Ich fahre allerdings auch oft mal so strecken um die 10-15km und habe bis dato noch keine schlechten Erfahrungen mit Dieseln gemacht, klar fahre ich dann auch öfters weite strecken. Optimal ist es nicht, das stimmt schon.

  • du hast Euro 5 und er Euro 6.

    Umso höher die Abgasnorm desto mehr Probleme.

    Er würde ja quasi 90% nur Kurzstrecke fahren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D