Alles anzeigenIch bräuchte mal eine Bestätigung bzw. einen Rat von euch:
Bei mir zeigt sich aktuell folgendes Phänomen: Ich bin 400km Autobahn gefahren - dann 5min Pinkelpause, steige ein und fahre weiter - bemerke ein hoppeliges Fahrverhalten. Nächster Parkplatz raus - beide Seiten hinten komplett unten. Neustart des Autos bringt nichts, es bleibt unten.
Ich fahre also weiter und nach etwa 10min stelle ich fest, dass er wieder normal fährt - da hatte er sich während der Fahrt wieder hochgepumpt.
Am Ziel stand er jetzt zwei Tage, war die ganze Zeit oben. Ich fahre eben los, mache nach 3min nochmal halt, fahre wieder los - Fahrwerk hinten wieder komplett unten. Ich trete also frustriert meine 500km Heimreise an…aber nach 10min auf der Autobahn ist hinten alles wieder normal. Und so fahre ich jetzt grad seit 200km…alles in Ordnung.
Ich habe selbst an meinen vorherigen beiden F11 die Bälge gewechselt, weiß also von dem ganzen Thema. Vor einem Jahr bei der HU meine ich mich zu erinnern, dass ich auf der Bühne geschaut hatte, und die Bälge tadellos aussahen. Und bei dem Verhalten schließe ich ehrlich gesagt auch die Bälge aus.
Ich hab jetzt ein neues Magnetventil bestellt. Was denkt ihr, bin ich da auf dem richtigen Weg?
Ich hätte auch mit dem Tausch des Magnetventils begonnen. Besonders wenn „schlagartig“ die Luft auf einmal draussen ist & etwas später gehts wieder. Wenn der Balg schlagartig Luft verliert, also platzt, dann wird der auch nicht mehr voll.
Ich vermute:
Luft schlagartig raus, Magnetventil rostig und extrem schwergängig/hängt manchmal fest…