Probleme mit dem Luftfahrwerk

• Ich hätte auch mit dem Tausch des Magnetventils begonnen. Besonders wenn „schlagartig“ die Luft auf einmal draussen ist & etwas später gehts wieder. Wenn der Balg schlagartig Luft verliert, also platzt, dann wird der auch nicht mehr voll.

Ich vermute:

Luft schlagartig raus, Magnetventil rostig und extrem schwergängig/hängt manchmal fest…

• Danke dir!

Ich hab schon zwei Bälge (defekt) im eingebauten Zustand bei meinen F11 gesehen, welche so eingerissen waren, dass man es auf der Bühne im lediglich ausgefederten Zustand sehen konnte - also den Riss in der Falte.

Das Magnetventil ist ja schnell gewechselt. Meinst Du also ich komme nicht drumrum, die Bälge einmal richtig zu kontrollieren?

Aber wenn du meinst du siehst schon Risse in den Bälgen, dann werden die auch nicht langeauf sich warten lassen 😅

• Aber wenn du meinst du siehst schon Risse in den Bälgen, dann werden die auch nicht langeauf sich warten lassen 😅

Sorry, doof ausgedrückt…damit meinte ich meine vorherigen F11. Beim jetzigen sahen sie zuletzt tadellos aus :)