Prüfplan in ista durch arbeiten und schauen was dabei rum kommt.
Also ich habe nun zwei weitere SZL gegengetestet und das oben besagte Teil muss einen defekt im Lenkwinkelsensor aufweisen. Nun ist eins verbaut mit exakt identischer Teilenummer. Die Codierung lief erfolgreich. Den Lenkwinkelabgleich konnte ich auch durchführen. Den Fehlerspeicher habe ich gelöscht. Fehler im KI erhielt ich bisher nicht, aber im Fehlerspeicher taucht unverändert folgendes auf...
- 030490 - Lenkradelektronik (LRE): fehlender LIN-Slave
- 48004A - Signal (Lenkradvibration) ungültig, Sender SZL
- D01903 - Signal (Vibration Lenkrad, 268.0.4.) ungültig, Sender FEM / SZL / BDC-ZGM
- 800A07 - Vibrationsmotor im Lenkrad defekt
Ich habe mir auch einen Vibrationsmotor von Aliexpress gekauft und ausprobiert. Der Motor sieht bis auf das Gewicht identisch aus. Der Stecker passt. Gleiche Fehlermeldung, daher wieder meinen Originalen verbaut.
Was kann ich nun machen? Gibt es im Sicherungskasten eine Sicherung für diese Geschichte?
Ich habe auch mehrere KAFAS/Kamera-Fehler (LIN-Bus: Top/Side/Rear View Camera antwortet nicht). Kamerabilder werden mir fehlerfrei angezeigt. Mit neu anlernen hatte ich es schon versucht. Hängen diese Fehler zusammen?