Der hat Breitbänder in der Tür. Leistung drauf geben kann er immer noch.
Kaufberatung Audiosystem
-
-
Hi, nur der Lautsprecher - Tausch wird nicht das gewünschte Ergebnis bringen.
Das Radio hat einfach zu wenig Leistung, um da was vernünftiges liefern zu können.
Ich persönlich würde mit dem Kicker beginnen, und dann bei Bedarf die Lautsprecher gegen bessere tauschen.
Das ist mir klar... Hatte 1 Jahr lang mal einen E60 530d 2004er bj mit Basis System. Der Sound war Katastrophe. Der Bass hat sich schon bei geringer Lautstärke wie Blähungen angehört.
Das will ich nicht nochmal haben.
-
Der hat Breitbänder in der Tür. Leistung drauf geben kann er immer noch.
Verstehe die Aussage nicht.
-
Die Lautsprecher in der Tür sind auf Stimmenwiedergabe ausgelegt, vereinfacht ausgedrückt.
Klanglich... Naja, die können aber Recht einfach getauscht werden.
-
Ich habe auch noch ein Sub-Gehäuse für die Linke Seite hinten im Kofferraum vom F11, falls jemand Interesse hat.
-
Du hast doch nur die H&K aus dem 2er verbaut?
Das ist kein Vergleich zur OEM H&K aus dem F1x
-
Du hast doch nur die H&K aus dem 2er verbaut?
Das ist kein Vergleich zur OEM H&K aus dem F1x
Das ist vollkommen richtig.
Ich kenne auch nur das aus dem 2er, hatte nie die Gelegenheit das Originale H&K im F10 zu hören.
Aber, aus meine Sicht ist der Preis und der Aufwand beim nachrüsten für das Ergebnis nicht angemessen.
Das ist aber meine persönliche Meinung, die nicht alle teilen müssen.
-
Du schreibst aber von H&K auf MatchUp umgerüstet und es war hörbar, was hier zur Verwirrung führt.
Was man nachrüstet ist Geschmackssache, OEM oder nicht etc.
Die OEM H&K steht einer MatchUp in nichts nach und ist zudem Digital angebunden und nicht per verlustreichen High-Eingang. Wenn man ASD nachgerüstet hat oder ab Werk hat wird das mit der MatchUp auch nicht wirklich was.
Die „Eierlegende Wollmilchsau“ ist dieses MatchUp Zeug auch nicht. Ist halt schön Plug&Play und wird überall gehypte. Richtige HiFi Enthusiasten verbauen sowas nicht, die legen da ganz anders Hand an, auch bei den Kosten.