F11 535xd N57 Öl im Abgasstrang

• Die letzten Diesel hier in Deutschland werden doch schon durch stärkere Besteuerung in KFZ Steuer, hier in Leipzig mittlerweile gleich teuren Diesel wie Super Benzin vergrault, da fragt man sich wo die Steuer Subvention von Diesel von knapp 18 Cent aktuell versickert, angeblich in der hohen Heizölnachfrage im Winter, doch ganz ehrlich, jeder packt sich den Tank vor dem Winter voll.

Dazu noch mehrkosten bei Versicherung im Vergleich zu einem Benziner ... die Regierung leistet ganze Arbeit den Diesel immer blöder da stehen zu lassen, damit das E-Auto mehr glänzt.

• Ventildeckel ist meist gerissen, die Dichtung ist es fast nie.

Auch deine Beschreibung davon passt zum Riss, genau an der Stelle reißen die.

DPF24 kenn ich nicht, ich weiß nur das rpf24pro.de diese Arbeit gut macht, da sie hochwertige Monolythen verbauen.

Ich schaue noch beim rpf24pro.de, danke für den Hinweis.

Ja, die Endrohre sind schwarz.

Aber wie gehe ich noch mit den Turbos vor? Muss ich die zur Prüfung auch ausbauen?

Und für den Ausbau des Partikelfilters, müssen wirklich alle Sensoren zuerst raus wie in Ista beschrieben? Allein die Stecker zu ziehen war schon ne Herausforderung.

• Sensoen reicht abstecken dann geht der DPF raus.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Und was ist nochmals mit den Turbos? Wie prüfe ich die? Müssen die raus?

• Am besten ausbauen und einschicken. Turbozentrum oä.

Und dann noch die ganze Peripherie prüfen. Unterdruckschläuche etc.

Weil die Turboschäden meist auch nur ne folge von etwas sind. Nagetierschaden oder Alterung....

N57D30U0 -> N57D30O1

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 4U2, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5AL, 223

• Am besten ausbauen und einschicken. Turbozentrum oä.

Und dann noch die ganze Peripherie prüfen. Unterdruckschläuche etc.

Weil die Turboschäden meist auch nur ne folge von etwas sind. Nagetierschaden oder Alterung....

So ganz scharf auf dem Turbo-Ausbau bin ich nicht. Ist das aber sicher dass das Öl in der Abgasanlage auf die Turbodchaden deutet? Oder kann das doch die Ursache von Ventildeckel sein? Wie geschrieben, das Auto hat 170000km und war hauptsächlich als Familienauto für Langstrecken benutzt. Ab und zu mal 200kmh auf der BAB wenn es überhaupt möglich war.

• Was willst du jetzt hören? Lass drin und fahr weiter?

Das Öl läuft laut dir aus dem Endrohr und der Monolith ist schrott. Das kommt ja nicht von ungefähr.

N57D30U0 -> N57D30O1

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 4U2, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5AL, 223

• Was willst du jetzt hören? Lass drin und fahr weiter?

Das Öl läuft laut dir aus dem Endrohr und der Monolith ist schrott. Das kommt ja nicht von ungefähr.

Kein Stress. Wollte nur wissen ob es einzige Ursache ist. Muss ich beim Ausbau was besonderes beachten oder einfach nach ISTA vorgehen?

• Bau den DPF aus dann siehst schon mal die Abgasturbine, wenn die ölig ist ist es der Lader.

Vom Ventildeckel kann das nicht kommen, wie soll der auch Öl in die Abgasanlage bringen.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Bau den DPF aus dann siehst schon mal die Abgasturbine, wenn die ölig ist ist es der Lader.

Vom Ventildeckel kann das nicht kommen, wie soll der auch Öl in die Abgasanlage bringen.

Ich hatte gehofft, dass das Öl irgendwie aus der KGE kommt. Okay, ich baue den Filter aus und melde mich. Danke schon mal.