Wie schaltet euer getriebe beim 530d f10?

  • Wenn es mit der Fehlerbeseitigung zu tun hat dann läuft es über die E+
    Kannst natürlich auch gegen Bares dein Dicken auf den neuesten Stand bringen. Kosten sind dann natürlich abhängig vom Aufwand..,.

  • Ok würde mir auch ein Update machen lassen und mir erhoffen das das Getriebe leichter schaltet und der motor im stand ruhiger läuft.

  • Ob es gegen den unruhigen Motorlauf hilft bezweifle ich. Aber das Getriebe soll danach um einiges sanfter schalten.

  • Hi Leute, wie schaltet euer getriebe beim 530d f10? Schaltet es butterweich oder merkt man die schaltvorgänge deutlich?

    Bei meinem F10 530D EZ 2/2013 schaltet das Automatikgetriebe absolut butterweich.

  • Wenn Motor kalt merkt man es ein bisschen aber nicht störend beim M3 E92 viel schlimmer :)
    Aber bevor ihr Getriebe Software upen wollt erstmal nachfragen welchen Softwarestand ihr habt bei mir wurde vor Kauf noch dieaktuelle Software aufgespielt laut Händler aber welche Version das ist kann i ned sagen.
    Achja wenn ich morgens den Motor starte und auf D schalte ruckts leicht ist das bei euch auch so ?

  • Achja wenn ich morgens den Motor starte und auf D schalte ruckts leicht ist das bei euch auch so ?



    Jo. Hab ich auch dann, wenn ich Ihn ohne Feststellbremse geparkt habe und er in P, so eins, zwei Zentimeter sich noch bewegt. Also alles Gut ;)

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Sheldon ()

  • Jo. Hab ich auch dann, wenn ich Ihn ohne Feststellbremse geparkt habe und er in P, so eins, zwei Zentimeter sich noch bewegt. Also alles Gut ;)

    Hallo,
    tritt das bei dir nur im kalten Zustand oder generell?



    Gruß