BMW F10 Navi Blende - Umbau auf LCI Blende

  • Kann ich so definitiv nicht bestätigen! Meiner ist aus 05/2011 und ich habe die Blende 1 zu 1 tauschen können. Lediglich eine kleine
    Ecke musste ab. Bohrungen haben 100%ig gepasst. :whistling:


    Aber bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass BMW angeblich 2 Lieferanten für den Bildschirm hatte und es da scheinbar
    Unterschiede gab. Diese konnten man erkennen, da manche Monitore im VFL den Lichtsensor in der rechten Ecke hatten und
    manche eben nicht.


    LG :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Das wurde alles schon durchgekaut und es konnten keine Zusammenhänge bezüglich Baujahr/monat oder Ausstattung hergestellt werden. Ich denke mal, wie Smire011 geschrieben hat, es gab einfach 2 Lieferanten für das Display und der dazugehörigen Blende und BMW hat verbaut, was gerade da war...


    Erkennbar am Loch für den Lichtsensor. Wenn mit Loch, dann ist es einfach. Bei der Variante ohne Loch brauchts etwas Bastelarbeit.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • f10maik
    Wie kommst du darauf das es erst ab 2012 plug and play geht. Meiner ist 12/10 und konnte es einfach so tauschen. Passte alles super. Den Lichtsensor hab ich sogar wieder integriert

    hi... ich habe die lci blende noch zu hause und mein display f10 mit navi prof passt nicht... dann muss es wohl an den lieferanten liegen :(


    die aussage das es ab 2012 erst geht , habe ich direkt von bmw, die mir das teil verkauft haben aber nicht zurück nehmen ...tztz

  • hi... ich habe die lci blende noch zu hause und mein display f10 mit navi prof passt nicht... dann muss es wohl an den lieferanten liegen :(


    die aussage das es ab 2012 erst geht , habe ich direkt von bmw, die mir das teil verkauft haben aber nicht zurück nehmen ...tztz

    Eine Leute, bei den es "nicht passt" wie bei Dir, haben den Umbau gemacht. Unter anderem der TE und ich. Zeitaufwand 30 Minuten... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Habe den Schritt auch gewagt und mir mal die Mühe gemacht, die Zierleiste abzuziehen und dann das Display auszubauen. Auch bei mir passte die Blende 1zu1, allerdings habe ich noch keine wirkliche Lösung gefunden den Lichtsensor wieder zu integrieren. Habe ihn mit so einer "Schaumfolie" umwickelt und hinter die Blende geklemmt damit es nicht klappert. Nach einer kurzen Testfahrt ist mir jetzt nichts negatives aufgefallen. Beim rückwärts in die Garage einfahren ist das Display dunkler geworden. Also wozu ist dieser Sensor nun da? ?(


    Realfrost, wie hast du den Sensor in der neuen Blende befestigt? einfach die Platine mit dem durchsichtigen Steg zusammengeklebt und dieses hinten auf der Blende verklebt?


    Grüße
    Flo

  • Danke :)


    Die Idee hatte ich anfangs auch. Werde es dann nächstes Wochenende genauso umsetzen. Ist das normaler Heißkleber? Meinst der hält die teilweise hohen Temperaturen aus?