BMW F10 Navi Blende - Umbau auf LCI Blende

  • Laut Leebmann gibt es nur eine Blende für LCI mit kleinem Display. Das ist die oben genannte ...1373. Also entweder die oder keine.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo,


    meiner ist 11/2011 gebaut worden. Eine Loch für den Lichtsensor habe ich noch nicht gesehen.


    Kann ich dann davon ausgehen, dass die Blende "65509301374" nur mit bastelei zu verbauen ist??

  • Ist ein Modelljahr 2012. Bei meinem 2012er war die Bastelei etwas mehr. Etwas basteln muss man sowieso immer. Ein Dremel o.ä. ist von Vorteil, eine Feile und etwas Montagekleber zur punktuellen Fixierung. Mich hat es jedenfalls nicht abgehalten. Die erst m MJ 2012 verbaute LCI Blende ist jetzt in meinem MJ 2011. Auch das geht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Habt Ihr vielleicht noch ein Bild von Euren Display von der Rückseite wo der Umbau sehr einfach war? Habe schon mehere F10 bzw F11 umgebaut und dabei das festgestellt. Es gibt wohl 4 verschiedene Displays.


    CIC mit Sensor ( kleiner Umbauaufwand wegen den Sensor )
    CIC Display ohne Sensor ( ohne großen Aufwand fast P&P mit nur einer Ecke zum Wegdremeln) KEIN BILD gefunden
    CIC Display ohen Sensor ( Umbau fast nicht möglich da Verschraubungen komplett anders sind inkl. Spalt bzw Abstände zur Blende )
    NBT Display - ohne Promleme


    Daher, zeigt mal bitte Eure Rückseiten der Displays.


    Eins anbei, Modell Ohne Sensor wo der Umbau fast unmöglich ist :( und einmal Bild zwei mit Sensor (Einfacher Umbau - halt nur das Proble mit den Sensor)

  • CIC mit Sensor ( kleiner Umbauaufwand wegen den Sensor )


    CIC Display ohne Sensor ( ohne großen Aufwand fast P&P mit nur einer Ecke zum Wegdremeln) KEIN BILD gefunden
    CIC Display ohen Sensor ( Umbau fast nicht möglich da Verschraubungen komplett anders sind inkl. Spalt bzw Abstände zur Blende )

    Bei jedem Display ist es möglich, du musst nur die Blende mit dem Display vergleichen, manches hier und manches da wegdremeln, woanders musst du Zipfel zum Einrasten kleben und es klappt schon ;)
    Habe ich mit einem Bekannten auch gemacht. Ist zwar zeitintensiv lohnt sich im Endeffeckt allemal ;)

  • Habe bei meinem die Variante auf dem Bild rechts, die der grosse_2712 gepostet hat. Ein Loch für den Sensor habe ich nicht gebohrt, da ich die Blende nicht versauen wollte. Ich habe lediglich den Sensor an seine ungefähre (alte) Position platziert. Durch die Chromleisten sind Spalte in der Blende, die genug Licht durchlassen. Das Ergebnis, der Sensor regelt nach wie vor sehr präzise und das bei offenem Schiebedachverdeck :thumbup:


    Zum Umbau selbst: musste nur zwei Ecken rechts und links abknipsen, dann passte die Blende perfekt!

  • Habe bei meinem die Variante auf dem Bild rechts, die der grosse_2712 gepostet hat. Ein Loch für den Sensor habe ich nicht gebohrt, da ich die Blende nicht versauen wollte. Ich habe lediglich den Sensor an seine ungefähre (alte) Position platziert. Durch die Chromleisten sind Spalte in der Blende, die genug Licht durchlassen. Das Ergebnis, der Sensor regelt nach wie vor sehr präzise und das bei offenem Schiebedachverdeck :thumbup:


    Zum Umbau selbst: musste nur zwei Ecken rechts und links abknipsen, dann passte die Blende perfekt!

    Sag mal. war bei dir der Sensor irgendwie verkabelt?

  • Sag mal. war bei dir der Sensor irgendwie verkabelt?

    Ja vom Sensor geht ein Kabel zum Display/Haupteinheit, sonst funktioniert das ganze nicht. Zumindest sind mir keine Wireless-Lichtsensoren in dem Zusammenhang bekannt. Ich spreche jetzt vom vorhandenen Sensor. Bei der neuen Blende war nichts dabei.


    Da ist noch eine schwarze Abdeckung über dem Sensor, welche mit einer Schraube gesichert ist. War diese beim Ausbau vorhanden?