-
-
Das würde ich aber als Zufall bezeichnen, nicht als Regel. Zum Prodiktionszeitraum gerade nicht das „richtige“ Lenkrad verfügbar o.ä.
Die Regel ist bei allen Fahrzeugserien der Teileverbau nach SA-Liste
-
Der F48 meines Vaters hatte ab Werk keine LHZ, Lenkradkranz jedoch schon. Laut gestanztem Datum hats auch zum BJ gepasst, wie alle anderen Teile auch.
Taster verbaut, codiert, hat gefunzt 🤷🏻♂️
War bei meinem F20 auch so. Da ist es aber die Regel, dass jedes M-Lenkrad mit Vibration auch die Heizung verbaut hat. Zumindest beim LCI2.
-
Beim F1x gibt es aber keine Regel und das Lenkrad eines 1er,2er,3er... passt nunmal nicht in einen F1x.
-
Hallo Leute, komme im Thema Lenkrad Heizung nicht weiter. Ich habe mir einen M technischen Lenkrad verbauen lassen, ich habe das vibrierende Lenkrad . Eigentlich hieß es, wenn ich den Schalter für die Lenkhöhenverstellung änder, wo der Knopf für die Lenkrad Heizung dran ist und alles
Codieren lasse wird die Heizung funktionieren. Alles gemacht , Heizung codieren lassen aber Lenkrad wird nicht warm . Was kann es sein . Hier mal paar Bilder ob es was bringt keine Ahnung .
-
Hab mir auch ein neues Lenkrad mit Heizung und den Schalter bestellt, woher bekommt die Heizung überhaupt ihren Strom und wo wird sie mit angeschlossen? Ich müsste doch theoretisch einen Stecker im Lenkrad übrig haben?
-
Das Gleiche Kabel wie die Lenkradverstellung.
-
Wenn vorweg der Vibrationsmotor verbaut war befindet sich im Lenkrad auch eine Lenkradelektronik. Diese Lenkradelektronik wird gegen die mit zusätzlicher Heizung getauscht und hat dann automatisch auch Spannung.
Ist die Lenkradelektronik jetzt noch nicht vorhanden musst du die Spannungsversorgung am SZL abgreifen. Dafür sollte eine Buchse zur Verfügung stehen.
-
Ich habe vibration drin, jedoch bekomme ich ein neu bezogenes blankes Lenkrad ohne Kabel usw. Die Elektronik von meinen alten Lenkrad muss ich also wohl noch ersetzen, kann mich nicht dran erinnern das da noch ein freier Steckplatz zu sehen war
-
Wenn du Vibration hast brauchst du außer den Schalter nichts verkabeln. Die Lenkradelektronik gegen eine mit Vibration und Heizung tauschen.