Navi Diebstahl

  • Zitat

    Wieso sollen die dein Navi klauen? Was hättest du davon außer Ärger? ?(


    Er hätte Gewinn sofern er es selbst richten kann oder jemanden kennt der jemanden kennt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Er hätte Gewinn sofern er es selbst richten kann oder jemanden kennt der jemanden kennt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, trotzdem ist es irgenwie komisch.
    Gewinn hin oder her.

  • Ahoi,


    mich würde mal interessieren wie die die Ampire außer Gefecht gesetzt haben? Ohne das die losgeht kommt man dich garnicht rein oder hattest Du keine Innenraum-Sensoren verbaut?


    Danke und Gruß
    Björn

  • Nein, ich habe keine Innenraumsensoren verbaut. Das bloße öffnen einer Tür reicht aber auch schon um sie auszulösen. Die haben jedoch vorher die Spannungsversorgung det Sirene durchtrennt. Blöderweise habe ich die hinter der Stoßstange angebracht, so dass die durch die Öffnung neben dem Nebelscheinwerfer rein greifen konnten. Zuerst war die im Motorraum angebracht, dort konnte man die aber kaum noch hören da der einfach zu gut gedämmt ist. Die hatten aber auch alle Zeit der Welt da das Auto auf einem abgeschlossenen uneinsehbaren (2m hohe Mauer) Firmengelände stand. Mich wundert nur, woher die wussten, dass da mein Auto steht.
    Nach dem Öffnen der Fahrertür haben die aber auch die Alarmanlage gefunden und die Stecker abgerissen. Die war hinter dem Ablagefach links neben dem Lenkrad. Vermutlich ein beliebter Ort :rolleyes:

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

    Einmal editiert, zuletzt von marcel_002 ()

  • Ich habe gerade mal den Trick mit der Kindersicherung an den hinteren Türen ausprobiert. Fenster runter, Auto abgeschlossen, rein gegriffen und Tür wird durch Ziehen am Hebel innen entriegelt. Dann einfach von außen öffnen. :thumbdown:

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Die Geräte stammen aus einem Unfallwagen. Der Verkäufer hat mir damals das Angebot ohne Rechnung gemacht und ich habe nicht über die Konsequenzen nachgedacht.
    Die Versicherung fordert keine Rechnung sondern den Nachweis, dass der Schaden behoben wurde.
    Meine Ampire Alarmanlage haben die außer Gefecht gesetzt. Die Zuleitung der Sirene die hinter der Front Verkleidung neben der Hupe sitzt wurde durchtrennt.


    Das hört sich verdächtig an ! Woher sollen die denn wissen, wo die Sirene verbaut ist? Das macht man doch individuell, kann also bei jedem anders sein.
    Offenbar kannte da jemand Dein Auto sehr genau, denn die haben nicht die Zeit noch nach den Zuleitungen zur Sirene zu suchen.


    Aber ich nehme das mal als guten Hinweis, mir das mal anzusehen bzw. ggf eine 2. Leitung als Redundanz zu verlegen (natürlich über andere Kanäle :) )

  • Wenn Du das richtig machen willst, musst Du eine zweite Sirene installieren, die von der DWA über einen eigenständigen Ausgang angesteuert wird, und die zugehörigen Leitungen auf Kurzschluss und Unterbrechung überwachen. Die meisten DWAs werden das nicht können.


    Trotz entsprechendem Schallpegelverlust ist der geeignetste Platz für die Sirene im Motorraum. Von unten kommt man kaum dran und von oben ist die Haube überwacht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?