Navi Diebstahl

  • Also wenn das so offensichtlich stattfindet, wie beschrieben, dann frage ich mich wirklich warum uns der Staat hier mal wieder im Stich lässt!?

  • Meiner Meinung gibt es zig andere Probleme, die der " Staat" zuerst lösen sollte.Dein Navi ist über Teilkasko versichert und wens soweit kommt gibts Ersatz.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Meiner Meinung gibt es zig andere Probleme, die der " Staat" zuerst lösen sollte.Dein Navi ist über Teilkasko versichert und wens soweit kommt gibts Ersatz.

    Das sehe ich nicht so, sorry. Wenn eine so offensichtliche Hehlerei im großen Stil nicht verfolgt und unterbunden
    wird, dann sollte man sich schon mal fragen, warum nichts passiert!?


    "Zehn Testkäufe von AUTO BILD beweisen: Fast alle bei Ebay angebotenen
    VW-Navigationsgeräte sind gestohlen."





    Und dein Hinweis auf die Versicherung ist, gelinde gesagt, schon
    ziemlich absurd!

  • Schlimm ist, dass wir das alle durch höhere Versicherungsbeiträge finanzieren dürfen.


    Man darf sich aber weniger über die Polizei ärgern, sondern vielmehr über unsere Politik, die an der Polizei spart. Es existieren Kommisionen, die derartigen Dingen (erfolgreich) nachgehen. Ein vielleicht schlimmeres und scheinbar unlösbares Problem ist Tadschikistan (siehe folgendes posting):


    Fast neuen F10 für 35 Monate einmotten

  • Jetzt hat es mich hier in Süd-Hessen auch erwischt. Ich bin mal gespannt wie es meine Versicherung handhaben wird. Ist echt ein scheiß Gefühl und dann auch noch die Angst, dass die Versicherung nicht den vollen Schaden erstatten könnte. Das Armaturenbrett hat eine kleine Macke abbekommen. Das wird wohl teuer werden.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/10e49d-1453408819.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/3336ff-1453408992.jpg]

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Keine AA eingebaut. Wird jetzt aber nachgerüstet. Wenigstens haben sie alle Stecker sauber abgezogen und nichts durchgeschnitten.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • AA drin Marcel ??

    Nein, dürfte nicht sein - die wäre sonst losgegangen wenn jemand vorne eingestiegen wäre...


    Bei Fahrzeugen ohne AA schlagen sie das kleine Fenster hinten ein um


    a. möglichst wenig krach zu verursachen und
    b. um nicht viel Glas im Innenraum liegen zu haben.


    Dann ziehen die aus dem kleinen Fenster heraus an dem Türgriff und dank der super BMW-Technik öffnen sich alle Türen durch die Zentralverrieglung...



    Bei Fahrzeugen mit AA gibt es eine Innenraum-Überwachung und dort werden eher die Fahrertür-Schlößer manipuliert, weil durch das Öffnen des Fahrzeugs mittels Schloß wird die AA entriegelt/deaktiviert...auch eine Super BMW-Technik-Erfindung übrigens :thumbdown:

  • Wenn das Fahrzeug erst mal von außen Verschlossen wird, kann man es nicht mehr von innen öffnen.