Wasseransammlungen in hinteren Türen normal?!

  • Ich hab das selbe Problem mit dem 530D F11.
    Ich hab vorher einen 535i F10 gefahren das selbe.
    Mein Vater mit dem 528i F11 hat es nicht!
    Also ist echt seltsam....

  • Habe es auch hinten rechts. Muss da mal Kulanz anfragen.


    Bin schon ein wenig enttäuscht von meinem F10, hab 65000km drauf und schon einige Mängel die in meinen Augen bei einem 5er nicht sein sollten.
    Ich hoffe nicht alle sind so und ich hab ein Montagsauto erwischt.

  • Servus zusammen!


    Ihr habt Recht mit Eurer Diagnose: Die Schallschutzfolie ist es aller Wahrscheinlichkeit nach. Definitiv kann es aber erst gesagt werden nachdem die Verkleidung ab ist. Wegen Kulanz muss er erst noch bei BMW anfragen, vermutet aber, dass ich nur das Material zahlen muss, Arbeitskosten gehen auf BMW. Mal sehen...


    Ich finde es irgendwie auch merkwürdig, dass dies im Jahr 2015 noch auftritt. Wenn Ihr schreibt, dass einige dieses Problem schon öfter hatten hat BMW selbst wohl immer noch keine dauerhafte Lösung gefunden bzgl. des Klebers. Liegt es an den teilweise großen Temperaturdifferenzen im Sommer?

  • ...nach dem Autowaschen (Handwäsche) läuft aus der Türunterkante HR auch mehr Wasser heraus , wie


    bei allen anderen Türen!
    -----------------------------------------------------------------
    - was mich auch sehr stört, das die Aluleisten sich von selbst ablösen bei den Türeinstiegsleistenund auch einige BMW Buchstaben habe ich bereits verloren!! :!: :!: :cursing:


    - Diese Qualitätsmängel sollten einfach nicht sein in dieser Klasse!