Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Was anderes, was kann man machen wenn die Scheiben leicht schlagen ?

Ducken ;)

abdrehen, wenn noch genug Dicke vorhanden ist

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Ich hab schon gesucht, bin aber scheinbar zu doof zum finden. Ich will bei meinem F11 das 5x Tippblinken codieren, er nimmt den Wert aber es funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Oder geht das einfach nicht? Bei unserem E60 hat’s auf Anhieb funktioniert.

• Mit welcher Software codierst du das?

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juni ‘25 157.000km -

• Ich hab schon gesucht, bin aber scheinbar zu doof zum finden. Ich will bei meinem F11 das 5x Tippblinken codieren, er nimmt den Wert aber es funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Oder geht das einfach nicht? Bei unserem E60 hat’s auf Anhieb funktioniert.

Tippblinken funktioniert nur 3x, lässt sich nicht umcodieren.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Mhh ist das noch legit ?
    Früher hat man das immer mal öfters gemacht.

Hat das Nachteile bei den belüfteten Bremsen vom 35Xd?

weil das bei den frühen Scheiben egal war.

Die Autos hatten quasi so gut wie keine Leistung verglichen mit den heutigen.

Schau das du nicht unter die Mindestdicke kommst, sonst schlagen die gleich wieder.

Meist fangen die 348x36 Scheiben zu schlagen an wenn sie nahe der Mindestdicke sind.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• kurzzeitig macht er das schon, eine ganze Regeneration nicht.

Da schafft er nicht die Abgastemperatur aufrecht zu erhalten durchs Stop&Go.

Wenn du aber schön mit 50km/h dahin fahren kannst, dann schaffst sogar fast ne komplette Regeneration.

Dauert aber halt um einiges länger als auf Landstraße oder Autobahn.

Der Lüfter geht dadurch aber eigentlich nicht an, da müsste schon das Kühlwasser sehr warm werden.

So nach nun weiteren 2200km seit diesem Effekt kann ich berichten (war im Urlaub mit dem F10), es hat gut 1-1,5 Kühlflüssigkeit gefehlt, die Meldung im CIC kam nun, auch ging die Tempanzeige gelegentlich ein müh über die Mitte. Vermutlich kam dadurch etwas mehr Wärme ins System, bzw konnte sie nicht gut abgeführt werden, weshalb der Lüfter anging. Nun ist wieder ruhe.

Hatte schon mal vor ca. 2 Jahren so nen großen Schluck nachgefüllt. Gibt es eine neuralgische Stelle wo der N57 Gen 1 im laufe der Zeit Wasser verliert?

• Er hat aber den alten Motor. Da wirds eher Wasserpumpe oder Thermostat sein.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5DP