Bei mir heißt es noch gute 60k dann ist er voll
Was anderes, was kann man machen wenn die Scheiben leicht schlagen ?
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Was anderes, was kann man machen wenn die Scheiben leicht schlagen ?
Ducken
abdrehen, wenn noch genug Dicke vorhanden ist -
Ducken
abdrehen, wenn noch genug Dicke vorhanden istMhh ist das noch legit ?
Früher hat man das immer mal öfters gemacht.Hat das Nachteile bei den belüfteten Bremsen vom 35Xd?
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Ich hab schon gesucht, bin aber scheinbar zu doof zum finden. Ich will bei meinem F11 das 5x Tippblinken codieren, er nimmt den Wert aber es funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Oder geht das einfach nicht? Bei unserem E60 hat’s auf Anhieb funktioniert.
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Mit welcher Software codierst du das?
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Ich hab schon gesucht, bin aber scheinbar zu doof zum finden. Ich will bei meinem F11 das 5x Tippblinken codieren, er nimmt den Wert aber es funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Oder geht das einfach nicht? Bei unserem E60 hat’s auf Anhieb funktioniert.
Tippblinken funktioniert nur 3x, lässt sich nicht umcodieren.
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Mhh ist das noch legit ?
Früher hat man das immer mal öfters gemacht.Hat das Nachteile bei den belüfteten Bremsen vom 35Xd?
weil das bei den frühen Scheiben egal war.
Die Autos hatten quasi so gut wie keine Leistung verglichen mit den heutigen.
Schau das du nicht unter die Mindestdicke kommst, sonst schlagen die gleich wieder.
Meist fangen die 348x36 Scheiben zu schlagen an wenn sie nahe der Mindestdicke sind.
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kurzzeitig macht er das schon, eine ganze Regeneration nicht.
Da schafft er nicht die Abgastemperatur aufrecht zu erhalten durchs Stop&Go.
Wenn du aber schön mit 50km/h dahin fahren kannst, dann schaffst sogar fast ne komplette Regeneration.
Dauert aber halt um einiges länger als auf Landstraße oder Autobahn.
Der Lüfter geht dadurch aber eigentlich nicht an, da müsste schon das Kühlwasser sehr warm werden.
So nach nun weiteren 2200km seit diesem Effekt kann ich berichten (war im Urlaub mit dem F10), es hat gut 1-1,5 Kühlflüssigkeit gefehlt, die Meldung im CIC kam nun, auch ging die Tempanzeige gelegentlich ein müh über die Mitte. Vermutlich kam dadurch etwas mehr Wärme ins System, bzw konnte sie nicht gut abgeführt werden, weshalb der Lüfter anging. Nun ist wieder ruhe.
Hatte schon mal vor ca. 2 Jahren so nen großen Schluck nachgefüllt. Gibt es eine neuralgische Stelle wo der N57 Gen 1 im laufe der Zeit Wasser verliert?
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Hatte ich auch. Danach war der Kühlmittelflansch unter der Ansaugbrücke gerissen.
Ein 20€ Teil… aber leider viel Arbeit.
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Er hat aber den alten Motor. Da wirds eher Wasserpumpe oder Thermostat sein.