Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Enet Kabel kannst jedes billige nehmen.
    Mit Ista-p kommst bei den F Modellen nicht mehr weit.
    Wurde vor ner ganzen Zeit von Ista+ abgelöst.
    Damit flasht man Steuergerät auf nen neuen Softwarestand (Update).
    Mit esys wird codiert und man kann auch manuell flashen.


    Zu deinem WinOls Thema.
    Lese dich erstmal ein in welchen Abhängigkeiten die Maps arbeiten.
    Auslesen und flashen kannst dein Auto eh nicht mit den BMW Programmen.
    Zum Tunen benötigst du da andere Hardware.
    Das einzige was du zum Tunen benutzen kannst, ist dein Enet Interface.
    Damos Files für die neueren Autos findest du auch nicht kostenlos, falls man überhaupt welche findet.
    Nicht für alles ist was im Umlauf.
    Noch dazu muss es dann für deinen Stand passen, sonst musst ableiten auch noch.
    Ist alles nicht gleich erlernt, da steckt schon KnowHow drin wenn jemand seine Files selber macht.
    Da ist nichts mit 3 Mal klicken oder nen Schieberegler verstellen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Super danke! Wieder was gelernt. Ich muss mal anfangen mir ein kleines Notizbuch zu schreiben. Sonst vergesse ich die Hälfte :D
    Mit WinOls will ich auch gar nicht arbeiten. Mich reizt das einfach, zu sehen was es alles gibt. Also welche Maps, was die machen und warum. Find ich super spannend.
    Hab mir jetzt das Kabel bestellt. Freu mich schon drauf!

  • Habe gerade den ganzen Innenraum zerlegt und alles gesäubert. Nun gehts bald wieder an den Zusammenbau.


    Habe elektrische Sportsitze mit Sitzlüftung:
    Kann es wirklich sein, dass die Positionen 18 nicht verbaut sind?


    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=04&hg=52&bt=52_3607


    Entweder habe ich diese verlegt, die wurden über Nacht geklaut oder waren nie verbaut


    ich frage, weil die Mittelkonsole noch draussen ist, der Beifahrersitz dein, aber ich auf die Innereien des Sitz neben dem Kardantunnel gucken kann. Daran kann ich mich nicht erinnern. Sieht so aus als ob ne Abdeckung fehlt

  • Hi Zusammen,


    mir ist aufgefallen das die Ambientebeleuchtung auf der Beifahrerseite generell schwächer ist als auf der Fahrerseite. Vielleicht so 20%.
    Bimmercode steht auf 100%. Auch wenn ich dort Veränderungen vornehme, ist die Beifahrerseite immer dunkler, als wenn weniger Spannung anliegen würde. Dies betrifft die Ambientebbeleuchtung in den Türen, oben und unten und auch die Fussraumbeleuchtung. Also komplett die Beifahrerseite vorne und hinten.


    Jemand eine Idee?
    Danke.


    Gruß Michael

  • Würde mal Strom durchmessen. Dürfte eigentlich nicht sein.

    Ja werde mal die Fussraumbeleuchtung abziehen und messen. Habe da auf andere LED's umgerüstet vor kurzem. Mir ist es eben aber erst beim fotografieren aufgefallen. Die Kamera sieht eben mehr als das Auge :)

  • Thema Soundanlage...


    Was ich hier bisher gelesen habe tendiert man ja zu der Meinung, HK (VFL Hifi Prof) oder B & O müsse sein.
    Reicht im LCI wirklich nicht die Hifi? Gibt es zufällig jemanden, der vorher nen E60 mit Hifi hatte und nun nen F11 LCI mit Hifi?
    Wie ist da so der Unterschied?
    Musik ist mir im Auto schon wichtig, aber obwohl ich daheim auf 7.1 Atmos etc. stehe, reicht mir das Hifi im E60 so gerade.
    Es würde halt meine Suche nach einem F11 einschränken, bzw. erweitern, wenn ich wüsste ob ich mit Hifi zufrieden bin und mich die
    nächsten Jahre nicht wegen der Auswahl ärgere.... ;) Ach ja, wenn ich dazu nicht das halbe Auto zerlegen muß, kann ich auch ein paar Lautsprecher tauschen,
    nur meterweise Kabel würde ich ungern verlegen wollen...


    (soo viel Text für ne einfache Frage.... bitte nicht steinigen^^)

  • Ich hab das Hifi in meinem LCI. Die originale Endstufe ist knapp 4 Monate nach Kauf herausgeflogen und gegen die MATCH UP 7 getauscht worden.
    Ohne die Lautsprecher zu tauschen holt die DSP nochmal ordentlich Klang aus den Lautsprechern und liefert mehr Druck aus den Woofern.
    Die DSP ist speziell auf das 676 (Hifi Prof) abgestimmt. Komplett Plug & Play. Man tauscht nur die Endstufe.