Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Es heißt ja bzw. ließt man es, das man bei einer Abweichung von 2mm in der Profiltiefe im kritischen Bereich des xDrive ist. Bei deiner Reifenkombination hat man vorweg mit neuen Reifen schon einen leichte Abweichung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Würde ich nicht machen wenn nicht sehr günstig weil:


    4mm ist schon fast verschlissen.

    6mm ist noch voll ok.


    Fährst du weiter hast du irgendwann 3 und 5mm und musst definitiv alle 4 neu machen weil du 8mm und 5mm definitiv nicht mehr mischen solltest.

  • Der Herr möchte 1500€ für diese mit den BMW M 464 in 20 Zoll Felgen in sehr guten Zustand??

    Ich denke ich hole sie mir und fahre diesen Sommer die Reifen und wechsel dann nächsten Sommer auf 4 neue Reifen??

  • mach am besten xDelete drauf.

    2mm Unterschied bei xDrive und den Reifengrößen ist schon zu viel.

    Wenn ichs richtig im Kopf hab, sollte man max 1% Differenz im Abrollumfang bei xDrive haben.

    Mit 245/35 R20 und 275/30 R20 hast du bei neuen Reifen schon 0,97%.

    Besser wäre die Kombination 245/35 R20 und 285/30 R20.

    Das würde eine Differenz von 0,1% ergeben.

    Fahren deswegen auch einige die Kombination.

  • Servus, könnte mir jemand sagen um was für eine Rückrufaktion es sich hier handelt?

    Habe sie heute in der My BMW App bekommen.


    Serviceaktion 0013500300


    Ich tippe auf AGR, hoffe die machen kein Update oder so dann hab ich den kürzeren gezogen da ich die Rückfahrkamera nachgerüstet habe und Sport GWS und den FA vom Auto verändert habe.


    bild im Anhang.

  • Einfach mit ESYS und den neusten Psdzdata eine TAL Calculation durchführen und schon weißt du ob es ein Update gibt.

    Selbst FA Äbderung für RFK macht nichts wenn die richtige Hardware verbaut ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke hilft mir nur nicht weiter :) hab keine vollen daten und auch noch nie so ein update gemacht.


    Update wird für meinen sicher geben da die i-stufe von 2017 ist.


    Wollte halt nur wissen was sich hinter der Nummer verbirgt :)

  • Servus, könnte mir jemand sagen um was für eine Rückrufaktion es sich hier handelt?

    Habe sie heute in der My BMW App bekommen.


    Serviceaktion 0013500300

    mein dicker ist auch von Ende 2016 und ein 520d, ich habe in meiner App keine Meldung bekommen..

  • Bin vom Urlaib zurückgekommen und am nächsten Tag hatte ich es, sogar im Auto eine Nachricht :)


    Hab die nummer bei KBA eingegeben, es geht um den AGR Kühler.


    Auf meinem Wunsch hin hat mich von BMW noch niemand angerufen :/


    Bin gespannt was die sagen werden, der AGR Kühler wurde 2020 auf meine Kosten getauscht :( und das nur wegen der Bypassklappe.

    Im Endeffekt hat es sich dann ergeben das es die Unterdruckschläuche waren 😡


    Auch egal ich war froh einen neuen AGR Kühler bekommen zu haben und musste nur 20% bezahlen.