Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Keine Ahnung, ich bring meinen jetzt hin, mal sehn was da so gesagt wird, angeblich wurde es auch schon einmal beim Vorbesitzer getauscht.


    Gruss Andi

  • gibt Hersteller die das schon in Serie machen.

    Im Prinzip fängt einer an und einige andere ziehen nach.

    Sinnvoller wäre ne einheitliche Batterieplattform zwischen allen, das man die Batterie anstatt aufladen einfach austauscht wenn diese leer ist.

    Quasi HotSwap wie beim PC mit Festplatten.

    Anstatt Tankstellen dann Batterietausch Stellen bauen und fertig.

    sinnvoller wäre es diesen e-müll ganz zu lassen und sich auf efuels etc zu konzentrieren.


    eautos sind nicht die zukunft.



    wer das glaubt der glaubt auch das was habeck und co von sich lassen...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Flächendeckend sind die Dinger auch keine Zukunft.

    Wollen sie nur nicht kapieren.

  • E-Autos mit Akkus definitiv nicht, E-Autos mit elektrischen Antrieben und Brennstoffzelle denk ich schon.

    für mutti die nur 15km zum einkaufen damit fahren muss und das ding dann in ihren eigenheim wieder über nacht aufladen kann meintwegen


    aber für leute die ihre autos beruflich nutzen, die am manchen tagen locker 790km fahren müssen etc werden batteriespielzeugautos niemals das richtige sein.


    efuels könnten alle verbrenner retten und das mit nahezu zero emission! also nachhaltiger und umweltfreundlicher als jeder tesla je sein wird


    elektisch fahren wir auf der kirmes oder auf der carrerabahn!


    punkt!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wollen sie nur nicht kapieren.

    vielleicht schon. aber die wollen um jeden preis ihre dämliche ideologie druchdrücken...


    würden sie jetzt eingestehen das eautos unsinn sind würde ihr kartenhaus einstürzen...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich glaub, wir können froh sein, dass die Auslieferungen der E-Kisten so lang dauert. Würden alle geliefert sein, würde das Stromnetz in diesem Winter garantiert öfter zusammen brechen. :P Je länger das Gedöhns dauert, hoff ich, dass immer weniger Leute auf den Zug aufspringen.

    Über die Politik mit den PV-Anlagen wollen wir mal nicht reden, klappt eh kaum zu fairen Konditionen, weil in D mal wieder alles kompliziert ist. In Holland läuft der Stromzähler einfach rückwärts, wenn der Verbraucher einspeist.

    Total einfach und fair.

    Ich reg mich schon wieder zu sehr auf, mein Blutdruck....


    Gruss Andi

  • dann wäre mein Zähler immer im Minus wenn er rückwärts laufen würde :D

    Produziere ca 15000-16000kW im Jahr.

    Nächste Anschaffung wird mal nen Speicher, aber da warte ich noch bisschen bis die ausgereifter sind.

    Preislich sind die ja auch noch sehr teuer wenn man 10kW Speicher z.B. kaufen will.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D