Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Vorallem mit was würde mich dabei echt mal interessieren, muss ja auch ein wenig Hitzeresistent sein, was bei Fetten oder Ölen praktisch sehr schwierig sein dürfte.

  • So, Gutachter war bei uns durch. Kannst du aber vergessen, da legen wir ordentlich drauf….

    vermutlich von der Versicherung... lass nochmal einen anderen anschauen

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Vorallem mit was würde mich dabei echt mal interessieren, muss ja auch ein wenig Hitzeresistent sein, was bei Fetten oder Ölen praktisch sehr schwierig sein dürfte.

    Ronny, wissen Sie, wo sich der zu schmierende Kolben befindet?

  • Ronny, wissen Sie, wo sich der zu schmierende Kolben befindet?

    Können uns hier gerne dutzen im Forum :)


    Ich weiß nicht mal wie dieser Aktuator aufgebaut ist, aber ich vermute ja fast das es eher ne Art Spindel ist die mit einem Elektro-Motor aufgebaut ist und sich bei bedarf an die Bremsscheibe legt und so die Handbremse auslöst. Das ist aber nur Spekulation. Ich hatte das Bauteil schon mal vor Augen als ich die Bremsscheiben hinten getauscht hatte.

  • Ja da lag ich ja garnicht so verkehrt, nun scheint es die Spindel zu sein die etwas trocken geworden ist, aber wenn ich mir das Teil so anschaue als Komplette Einheit so auf Bildern aus dem Netz, dann schaut das nicht so aus als könne man das öffnen. Evtl. sollte man die Teile vermutlich einfach mal am Stück tauschen, doch da kostet wo einer gleich mal 240€ aufwärts, also entweder nach dem Zulieferer schauen und dort direkt beziehen ohne BMW Logo wie gehabt deutlich weniger bezahlen, oder das Ding doch mal näher anschauen und zerlegen.

  • Lass dir mal die werte bei motor aus von allen vier drucksensoren anzeigen

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Wieviel Aufwand ist es den Wischwasserbehälter auszubauen? Meiner hat scheinbar ein Leck.

    Oder gibt es Stellen wo er das Wasser verlieren könnte?