Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Das qualmen ist so definitiv nicht normal. Ich nutze die SH schon einige Jahre und es qualmte bisher nur kurz an Anfang. Jetzt ist es aber dauerhaft.

    Und vor allem kommt aus dem Auspuff der SH nichts raus. Kann der verstopfen, sich zusetzen?

    Dauerhaft sollte die nicht rauchen, nur bis sie halbwegs warm ist und die Verbrennungstemperatur stimmt. Müsste eine Eberspächer sein? Da gibts Handbücher im Netz.

  • Moin moin


    Weiß jmd vllt.von euch wie man in e*ys das stg auf werkszustand zurück setzen kann ?


    Und wieso findet der manche stg nicht ? Bekomme ein Fehler wo steht wurde nicht gefunden


    Mfg

  • In dem man das Steuergerät mit seinem Werks-FA codiert.

    Wenn in deiner ECU Liste Steuergeräte stehen welche nicht vorhanden sind liest du falsch oder garnicht aus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bei mir ACC aus nur bei starke Schneefall oder Regen, mehr wegen der Radar als der Kamera.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Also ich hatte das vor ein paar Jahren für ein paar Tage.

    Da war die Scheibe an der Stelle von der Kamera beschlagen.

    Ich habe dann die Scheibenheizung für einige Fahrten auf max. laufen lassen. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.

  • Bei mir ACC aus nur bei starke Schneefall oder Regen, mehr wegen der Radar als der Kamera.

    genau, starker Platzregen oder wenn sich eine Schnee-/Eisschicht auf dem ACC Sensor bildet.

    Wegen der Kamera hatte ich nie was.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wenn es bei mir ausgefallen ist, dann war auch immer eine Schnee/Eischicht auf der Sensorfläche im Kühlergrill, ich beseitigen musste. Dann ging ACC auch immer gleich wieder.

    Da diese aber ziemlich senkrecht im Fahrwind steht, war das bei Schneefall leider immer sehr schnell erneut Fall. Merklich schneller als bei meinem letzten Auto, mit schräg im Fahrtwind stehender Sensorabdeckung.

  • man könnte das ding seitens BMW ja auch einfach mal wie einen Spiegel beheizen ab ner gewissen Temperatur, aber es heißt ja das genau das nicht gemacht wird weil bei entsprechender Witterung der Fahrer selbst das Tempo aus Sicherheitsgründen stets zu kontrollieren hat, finde ich selber allerdings quatsch.