Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin,

ich habe bei mir die Unterbodenverkleidung demontiert und dabei gemerkt das die ein oder andere Spreitzmutter durch ist.

Jetzt wollte ich neue einsetzen und beim Festziehen gemerkt, dass die gar nicht halten....... Gibt da irgendwie einen Trick oder bin ich der einzige der Probleme mit den Dingern hat?

• Bei mir gabs keine Probleme, hast du originale von BMW gekauft?

• Ich hab vorn links eine krumme Bremsscheibe und hab Radnabe und Scheibe vermessen, die Nabe läuft absolut tadellos, aussen gemessen.
    Die gebrauchte Scheibe hat dann entsprechend den Schlag, eine Nagelneue Scheibe aus unbeschädigtem Karton montiert aber ebenso !
    Habe die Nabe anständig gereinigt und die Scheibe mit allen 5 Radbolzen montiert...

Habe die neue Scheibe vorsichtshalber schonmal zur Reklamation angemeldet, werde am WE noch mit einer andern 100% sicher geraden testen.

Macht es Sinn trotzdem pauschal das Radlager neu zu machen ? Es gibt da laut ETK welche mit 12x1,5 und 12x1,25 Schrauben ... am Ende egal weil eh neue Schrauben dabei sind ?

• Doch schon, frag mich nur warum es nur eine Scheibe scheinbar verzogen hat und warum die nagelneue auch nicht rund läuft ...

• Hat jemand schon mal Fußmatten aus dem Zubehör gekauft? Wo, habt Ihr? Wie zufrieden seit Ihr?

• Kann wer sagen, was die Original 535d Anlage für Durchmesser bei den Endrohrblenden hat?

Würde gern größere nachrüsten, finde aber immer wieder unterschiedliche Maße. Mal 60mm und mal 67mm Innendurchmesser.

• Doch schon, frag mich nur warum es nur eine Scheibe scheinbar verzogen hat und warum die nagelneue auch nicht rund läuft ...

Hast du die mit dem Schutzlack vermessen?

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- September ‘25 160.000km -

Um welchen Hersteller der Bremsscheibe handelt es sich denn?

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display