Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• achso, ja das ist nicht mein Fachgebiet und dieser Pin ist auch nicht mehr zufinden

Was ist das für ein Bild, und von welchem Modul? Du meinst aber nicht das TMS ? Sondern was anderes, da sprechen wir also von zwei verschiedenen Modulen.

• 2 Kurze fragen mit Bildern

Um ans Glühkerzensteuergerät ranzukommen habe ich einige Ansaugrohre abgebaut.

Haltet ihr diesen Ölfilm im Ansaugrohr vom Ladeluftkühlers für normal bei ca. 250tkm.

Ansaugstutzen.JPG  Ansaugrohr.JPG

Und die zweite Frage. Der Ladeluftschlauch vom Kühler ist lose gewesen. Scheinbar wurde bei der Klimakompressor Reparatur der Halter für das Rohr vergessen.

Ansaugrohr_Halter.JPGExplosionszeichnung.JPG Halter.JPG

( links) unscharfes Bild; (mitte) Explosionszeichnung; (rechts) fehlender Halter.

Hier ein etwas unscharfes Bild, dazu eine Explosionszeichnung. Der Stift vom Schlauch (rot umrandet) sollte wohl in den Halter Part. Nr.9 reingeführt werden. Die Frage ist, wo wird der Halter festgeschraubt?

Drunter laufen Leitungen zum Klimakompressor. Hat jemand ein Bild wo der Halter verschraubt wird (Halter wird noch bestellt.

Grüße

Alle Bilder sind, wenn nicht anders deklariert, mein Eigentum. :thumbsup:

• KGE geprüft? Ebenso das Rohr?

Find ich bissel viel Öl

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• KGE geprüft? Ebenso das Rohr?

Find ich bissel viel Öl

Das ist ein guter Einwand. Hab zwar noch nicht drauf schauen können, aber habe sicherheitshalber das Rohr und die Membrane bestellt. laut einem guten Video geht das bei dem Motor doch recht einfach zu tauschen.

Einmal editiert, zuletzt von Great Azlon ()

• Ist auch flüssiges Öl. Bei mir wars damals der Lader, der aufgegeben hat und dann das Öl vom Lager in den Ansaugtrakt gedrückt hat.

Kann aber auch nur eine defekte Rückführung von der KGE sein.

• Und hat jemand noch ne Idee von der fehlende Halter aus Post #8815 hingehört.

Hab mit nem Kollegen gesprochen, bei dem sieht es aber anders aus, da er den 258 PS Motor hat. Wäre gut, wenn jemand kurz in Bild hat oder mir sagt, wo der Halter hingeschraubt werden muss.

• Den Lader würde ich auch checken, ob der ölt kann sein, dass er das Öl dann durch den LLK drückt. Geht ja sehr gut, um einen Blick hinein zu werfen :)

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert