DWA Nachrüsten

  • wie gesagt... wenn die sehen das die BMW anlage verbaut ist.. ziehen die mitm "korkenzieher" einfach dein türschloß und machen die kiste auf. so schnell kannst du gar nicht gucken.


    das schreckt keinen ab weil jeder dieb weiß wie schnell und leicht er die dwa außer kraft setzt. so schnell und präzise wie die die navis und lenkräder ausbauen sind das alles geübte profis.


    Setz n Schäferhund nachts rein. DAS schreckt ab! :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Shadow wenn ich meinen Hund ins Auto setzte brauchen sie 2 Stunden später nichts mehr ausbauen, das hat der Hund schon für sie erledigt :)

  • wie gesagt... wenn die sehen das die BMW anlage verbaut ist.. ziehen die mitm "korkenzieher" einfach dein türschloß und machen die kiste auf.

    Die Frage ist ja, wie sie das von außen sehen wollen, das können sie ja höchstens an die LED sehen, der Rest des Anlage ist ja nicht sichtbar.

  • reicht ja. die sehen die LED, denken BMW anlage und gehen entsprechend vor


    zumindest wenn man die version im Spiegel verbaut


    aber da ja heute selbst per laptop autos überbrückt und geklaut werden können...


    wirklich sicher ist nur der hund oder der schusswaffengebrauch :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wo und wie soll man denn dann die LED verbauen? Die LED gegen etwas Anderes zu tauschen ist ja prinzipiell auch kein Problem.


    Schusswaffen habe ich nicht und ich will auch nicht ständig neben meinem Auto sitzen und meinen Hund sperre ich auch nicht ins Auto...

  • Hallo,


    die BMW Alarmanlage als unsicher abzustufen, dann aber eine aus dem Zubehör zu empfehlen - ich weiß nicht.
    Schwachpunkt der BMW DWA, dass sich diese über das Schloss der Fahrertüre deaktivieren lässt - kann man aber codieren, eventuell hat BMW dies mittlerweile auch durch aktuelle iStufe schon integriert.
    Clont jemand deinen Komfortzugang Schlüssel, so entriegelt sich auch die Zubehör DWA.



    Thorsten


  • die BMW Alarmanlage als unsicher abzustufen, dann aber eine aus dem Zubehör zu empfehlen - ich weiß nicht.



    kann man aber codieren, eventuell hat BMW dies mittlerweile auch durch aktuelle iStufe schon integriert.

    du weißt es nicht mag sein. aber viele andere die von den BMW anlagen enttäuscht sind.


    bmw codiert freiwillig gar nichts, höchstens auf nachfrage. warum auch. einbrüche sind eine sichere einnahmquelle für bmw werkstätten.


    und die autohäuser leben nunmal von den werkstatteinnahmen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Nun ja, was ich weiß, ist der Hauptgrund warum einige von den BMW DWAs enttäuscht sind


    M Modelle als Beispiel lösen Alarm aus, wenn diese über das Schloss in der Fahrertür geöffnet werden, dies ist mittlerweile auch bei anderen, nicht M Modelle, Standard.



    Thorsten

  • M Modelle sind wie ja schon erwähnt keine standard BMW da sie so gesehen von einer rechtlich selbständigen firma (M GmbH) stammen die nichts mit der normalen BMW AG zutun hat :)


    daher kochen die bei M gern ihr eigenes süppchen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy