Standheizung nachrüsten

  • Klasse, GRATULATION :):up:

    ""

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Braucht man nie - nimm die App

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Mmm, hat Dein Auto die Möglichkeit, Internet an Bord zu holen z.B. für erweiterte Verkehrmeldungen im Navi?


    Falls es keiner weiss, hier mal durchkämpfen, das kleine Paket reicht, habe ich danach nicht verlängert und die Remote Services wie Türen verschliessen und SHZ einschalten gehen weiterhin: Connected Drive

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Hallo, schön zu lesen, dass mehr Leute diese Nachrüstung durchgeführt haben.

    Ich selbst habe die Nachrüstung für einen F10 535iX 2013 (LCI) durchgeführt. Leider kann ich es nicht zum Laufen bringen.


    Zuerst habe ich 536 FA codiert. Anschließend HU und IHKA codiert, leider ohne Ergebnis.


    Aus diesem Forum erhalte ich, dass die folgenden Module codiert werden sollten: HU, CAS, DKOMBI, IHKA, FRM & JBFF, aber was?


    Nur in HU, IHKA & JBFF finde ich etwas, das mit Standheizung zu tun hat.


    Was soll den in CAS, DKOMBI und FRM geändert werden?


    Het jemand ein cheat sheet?

    2 Mal editiert, zuletzt von DAZE () aus folgendem Grund: Hallo, schön zu lesen, dass mehr Leute diese Nachrüstung durchgeführt haben. Ich selbst habe die Nachrüstung für einen F10 535iX 2013 (LCI) durchgeführt. Leider kann ich es nicht zum Laufen bringen. Zuerst habe ich 536 FA codiert. Anschließend HU und IHKA codiert, leider ohne Ergebnis. Aus diesem Forum erhalte ich, dass die folgenden Module codiert werden sollten: HU, CAS, DKOMBI, IHKA, FRM & JBFF, aber was? Nur in HU, IHKA & JBFF finde ich etwas, das mit Standheizung zu tun hat. Was soll den in CAS, DKOMBI und FRM geändert werden? Het jemand ein cheat sheet?

  • Zu codieren ist HU, FRM, IHKA und JBBF.


    Im FRM geht es um ASP_STANDHEIZUNG.

    CheatSheet wirst du dafür nicht finden. Für solche eine Nachrüstung codiert man die Steuergeräte nach FA.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, KAFAS2, 2TB, 3AG, 5AC, 5AD, 5DF, 6NR, 6CP, 654, 8TL, 360W HK-AMP, CAN3901V+508A

  • Danke für Ihre Antwort.


    Ich habe nicht mehr in FRM gesucht, weil die Standheizung jetzt funktioniert. Nach dem Wechsel von IHKA und JBFF war bereits alles gut codiert.


    Die Standheizung ist aufgrund eines Flammenausfalls immer noch ausgefallen. Dies liegt an zu wenig Benzin. Nach 3 Startversuchen funktionierte alles weiter.


    ASP_STANDHEIZUNG ist Spiegelheizung, oder?

  • Ist es evtl. möglich, die Sitzheizung bei eingeschalteter Standheizung zu aktivieren.

    Nur für kurze Zeit (paar Minuten, wegen Batterie) das der Sitz nicht eiskalt ist. Evtl. über Codierung machbar?

  • codieren vermutlich nicht, aber über eine zusätzliche Schaltung lässt sich da sicher ne Überbrückung des Einschalters basteln, aber der Aufwand...:144:

    Gruß Whiskey
    Live is short, drive BMW///M !

  • die Standheizung soll ja auch ein Signal auf den Sitzheizungstaster setzten.. also genau anders herum ;-)

    Gruß Whiskey
    Live is short, drive BMW///M !

  • die Standheizung soll ja auch ein Signal auf den Sitzheizungstaster setzten.. also genau anders herum ;-)

    aber dafür müssen mehrere Steuergeräte aufwachen, weil die ja schlafen. Im Standheizbetrieb sind nur die nötigsten Funktionen aktiv, was fürs Heizen nötig ist.


    Dann müsste man die IHKA im Modus Zündung an versetzen, eine Schaltung bauen die dann das drücken der Taste simuliert, und dann dem auto mitteilen: Achtung der erhöhte Stromverbrauch durch die Sitzheizung ist gewollt. Sonst wird alles abgeschaltet was Strom verbraucht (auch die Standheizung), weil das Auto denkt die Batterie geht gleich leer