AGR deaktivieren Pro&Contra

  • Schau dir doch mal die Berufsbezeichnung von "Saugnapf" an. Ich denke nicht dass seine Aussagen Vermutungen sind.


    Ich habe das erläutert. Es sind und bleiben Vermutungen, wenn keine Tests durchgeführt wurden... Manche Aussagen von ihm erscheinen mir übertrieben und belegbarer Weise nicht richtig zu sein. Wie ich ebenfalls schrieb zum Thema "Motorkühlung". Ich bin kein Ingenieur bei BMW oder im Motorenbau, aber ich habe schon mit welchen gesprochen zum Thema Autogas und habe mir dann meine eigene Meinung bilden müssen.


  • Ich bin kein Ingenieur bei BMW oder im Motorenbau [...]

    Und das unterscheidet dich offensichtlich von Hr. Saugnapf, der ja nach eigener Darstellung sogar an der Entwicklung der BMW-Diesel beteiligt war.


    Aber das kann er - wenn er mag - weiter ausführen, ich wollte nur drauf hinweisen. Jemandem der an der Entwicklung der in Rede stehenden Triebwerke beteiligt war, spreche ich schon eine signifikante Kompetenz in dem Bereich zu. Dass einiges von dem was so jemand als Tatsache darstellt hinterfragt wird, ohne es mit entsprechenden Quellen unterlegen zu können, liegt in der Natur der Sache: Motorenentwicklung findet nicht in der Öffentlichkeit statt ;)

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Mir ist vollkommen egal wer hier Recht hat oder nicht. Dazu stecke ich zu wenig in der Materie (nicht mein Fach). Aber dennoch habe ich den Eindruck, dass hier einige nur das glauben wollen, was sie hören wollen. So nach dem Motto "Das paßt nicht in meine Welt, also darf es nicht sein!".