AGR deaktivieren Pro&Contra

  • Moin
    Wer kennt denn jemanden der mir das AGR raus codieren könnte?
    AGR Rate ändern kann ich nicht mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

  • Rauscodieren funktioniert nicht. Du mußt zum Chiptuner, der kann das programmieren.
    Hast du ein Update bekommen?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich würd aber vorher ein komplettes I-level update machen lassen, nicht das du dich nachher ärgerst.

  • Reinigung ist schwierig, weil DPF und Kat in einem Gehäuse sind, ich denke da hilft nur Gehäuse aufschneiden, DPF raus und reinigen


    wie das in etwa aussieht gucksdu hier

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Rauscodieren funktioniert nicht. Du mußt zum Chiptuner, der kann das programmieren.
    Hast du ein Update bekommen?

    Ich Weiß nur das ich die AGR Rate nicht mehr ändern kann. Ansonsten müsste ich noch mal nach schauen.

  • Hast du ein Update bekommen oder warum kannst du die Rate nicht mehr ändern? ISTA oder tool32?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ista und Tool32 funktionieren nicht. Ich habe das Auto noch nicht so lange.
    Ich gehe davon aus das ich das Update bekommen habe. Wenn steht Das doch in der DDE von wann die ist oder nicht?

  • Mit ISTA auslesen und in der Steuergeräteübersicht die DDE auswählen, dann unten "Steuergerätefunktionen" auswählen, dann geht ein Fenster auf, im rechten Tab unter Informationen steht das Programmierdatum bzw die Software.


    EU5 oder EU6?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display