Winterreifen??

  • ...ich nochmal :whistling:


    Hab mich nun zumindest schonmal entschieden auf RunFlat zu verzichten :D


    Welcher Pneu es jetzt aber werden soll weiß ich immer noch nicht :S


    In der 245 / 45/ R18 Kategorie gibt es ja dann doch den einen oder anderen "guten" Reifen.



    Spiele derzeit mit dem Gedanken den



    Goodyear UltraGrip 8 Perf.



    aufzuziehen, da mir die Nasshaftung doch schon sehr wichtig ist.



    Gibts da von Euch Erfahrungswerte? Andere Vorschläge?



    Die Pirelli und Conti Reifen die für mich ansonsten in betracht kämen wären nämlich wieder RFTs...

  • Conti TS 850. Den habe ich selbst und der ist top. Oder den Nokian WR D4, ein super Reifen, aber wegen des Verschleißverhaltens kein Reifen für Autobahnfahrzeuge.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Conti TS 850.


    Kann ich leider absolut nicht empfehlen, zumindest wenn Schnee liegt.


    Letztes Jahr lag bei nur eine zarte Schneedecke und ich musste kämpfen ohne Ende (sowas bin ich von meinen 3ern vorher net gewohnt). Die Reifen waren zu dem Zeitpunkt gerade eingefahren, Fahrverhalten ansonsten top..außer eben bei Schnee.
    Ich kanns mir net erklären

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."

  • Bei mir waren die top. 17 Zoll 225er. Hattest evtl. zuviel Luft drin?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei mir waren die top. 17 Zoll 225er. Hattest evtl. zuviel Luft drin?


    hmm ich hatte 18" 245er. Luft fahr ich immer 10% mehr als angegeben bzw die Angaben vom beladenen Fzg

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."

  • Dann war es vielleicht tatsächlich zuviel Luft. Ich hatte 2,2 und 2,7 drin (20d F11). Also Werte für leer +0,2. Die Werte sollten auch für die 18 Zöller gelten. Bin mir aber nicht sicher, ob der F10 vielleicht sogar weniger Druck für die HA hat.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Kann ich mir zwar fast net vorstellen aber ein Versuch ists wert. Aufjedenfall danke für den Tipp!


    Dann war es vielleicht tatsächlich zuviel Luft. Ich hatte 2,2 und 2,7 drin (20d F11). Also Werte für leer +0,2. Die Werte sollten auch für die 18 Zöller gelten. Bin mir aber nicht sicher, ob der F10 vielleicht sogar weniger Druck für die HA hat.


    Fahre F11 von daher Latte :D

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."

  • Moin, hab mich nach langer Suche und einlesen und Beratungen dann tatsächlich für den Goodyear UltraGrip 8 Perf. entschieden. Maße sind 245 / 45 R 18. Die sollen wohl auch den BMW * haben. Ich bin gespannt und werde mal berichten wenn die neuen Reifen montiert sind...