Komfortsitze nachrüsten - Wer hat es getan?

• IMG_20230519_172403.jpgIMG_20230519_172448.jpgIMG_20230519_172503.jpgIMG_20230519_172514.jpgIMG_20230519_173700.jpgIMG_20230519_173705.jpg

Mein Fahrer und Beifahrer Auto zum Sitz konektor, fahrerseite habe ich 5 und 6 can bus, Beifahrer keine, was brauche ich noch?

• Weiß jemand zufällig ob die airbags in sitze sind gleiche bei EU und US spec?

Der Verkäufer het mich mitgeteilt das Schaltplan ist anders beim US sitzen?!

• Puh kein Plan ich weiß nur dass 7er sitze zwar in 5 er passen (rede von VfL) allerdings der Airbag anders bepolt ist und die Sitze zusätzlich 2 orangene Kabel haben. Aber kein Plan wofür

• Puh kein Plan ich weiß nur dass 7er sitze zwar in 5 er passen (rede von VfL) allerdings der Airbag anders bepolt ist und die Sitze zusätzlich 2 orangene Kabel haben. Aber kein Plan wofür

Ich habe irgendwo gelesen das es muß beim ACSM was umpinen.

Ich habe jetzt bei meinem f11 lci normale Sitze voll elektrisch mit memory fahrerseite und Heizung, die was ich gefunden habe sind komfort mit memory beidseitig und Heizung aber von US Auto auch lci.

Was ich hier gelesen habe ist das ich für fahrerseite brauchen aktive kopfsturze auscodieren oder 2 Leitungen zu ACSM Module ziehen (Liebe auscodieren).

Für Beifahrer brauche ich 2 canbus Leitungen?! Und wenn wirklich bei US anderen Schaltplan ist dann wahrscheinlich noch etwas 🤔

• US Fahrzeuge haben auch meist nen Sitzpositionssensor was die deutschen Modelle meist nicht haben.

Den hatten die schon zu e90 Zeiten.

Musst also schon am Stecker was umpinnen, danach sollten die dann aber normal laufen.

Hab vor 8 Jahren oder so mal deutsche Sitze in ein US Auto gebaut.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• kenne dich nicht und weiß deshalb nicht wie fit du bist.

• Das stärkste an den Komfortsitzen sind die obere Rückenlehne, die Verstellbarkeit macht diesen Sitz für mich am meisten aus, ich mag es unheimlich wenn die Schultern oben anliegen und gestützt sind und nicht in der Luft hängen wie bei vielen anderen Sitzen.

Ich bin mit meinen Sportsitzen allerdings auch sehr zufrieden, man sitzt sehr schön eingebettet umschlossen drin. Dagegen wirken die Standartsitze von meinem E85 Z4 leider wie Hocker wo man eher drauf als drin sitzt.