Automatik und Waschstraße !?

  • Event. ist das auch Bj. abhängig.
    Die Automatik an meinem F11 Bj.11/2014 springt automatisch auf P sobald Zündung aus und die Tür geöffnet wird.
    Bei Automatik auf N und Zündung an in der Waschstrasse, muss der Schlüssel im Fahrzeug bleiben.
    Hupkonzert deshalb, weil Schlüssel draußen, Zündung geht automatisch aus und Aut.Stellung noch auf N steht. Unter Einstellungen "Fahrzeug automatisch versperren" aktiviert??


    Ich kenne eigentlich nur Waschstrassen, bei denen ich sitzen bleibe, Motor bleibt an, Automatik auf N. Nix kompliziert. ;)

  • Also ich lasse in der Waschstraße den Motor einfach immer an, auf N natürlich. Da kann man nix falsch machen :)

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Ist aber unnötig und für die Leute die da arbeiten auch nicht gut.Normalerweise auch verboten.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Also ich lasse in der Waschstraße den Motor einfach immer an, auf N natürlich. Da kann man nix falsch machen :)


    :D:D:D


    Ich habe irgndwann mal mitten waerend des durchgezogen-werden in der Waschsstrasse gedacht: "Scheisse - der Motor laeuft ganze zeit und die Seifensuppe wird draufgeschmiert ... Schalt mal besser den Motor aus"


    Mich traf der schlag ... Automatik auf P gesprungen und die Waschsstrassenbuerste fing an auf meinem Wagen rumzuklopfen :D
    Schnell Motor an - Mitarbeiter kam ... Ich natuerlich ahnungslos 8o Strasse wurde resettet und ich weiter durch - zum glueck keinen Schaden. Seitdem hab ich mich nicht mehr getraut diese Neutral-Geschichte auszuprobieren :D

  • da lob' ich mir die Waschgaragen ... ist einfacher 8o ... und wenn schon Waschstraße dann bleib ich einfach kurz drin und lass mich (und das Auto) auf N durchrollen ...

  • :D:D:D


    Ich habe irgndwann mal mitten waerend des durchgezogen-werden in der Waschsstrasse gedacht: "Scheisse - der Motor laeuft ganze zeit und die Seifensuppe wird draufgeschmiert ... Schalt mal besser den Motor aus"


    Mich traf der schlag ... Automatik auf P gesprungen und die Waschsstrassenbuerste fing an auf meinem Wagen rumzuklopfen :D
    Schnell Motor an - Mitarbeiter kam ... Ich natuerlich ahnungslos 8o Strasse wurde resettet und ich weiter durch - zum glueck keinen Schaden. Seitdem hab ich mich nicht mehr getraut diese Neutral-Geschichte auszuprobieren :D


    wieee... fährst Du mit abmontierter Motorhaube durch die Anlage ??

  • Ich versteh die Aufregung darum jetzt nicht so ganz, aber vielleicht hab ich auch was überlesen.


    - Waschanlage, in der das Fahrzeug durchgezogen wird: ich schalte in N den Motor nach Anweisung (vorher!) aus, bleibe im Auto und lasse das Auto rollen. Hätte ich es vergessen, würde ich den Motor auch laufen lassen.
    - Waschanlage, in der die sich Bürsten um das Auto herum bewegen: ich muss das Auto mit P und/oder Parkbremse am Wegrollen hindern. Ob ich im Auto bleibe oder nicht ist egal.


    Eine Situation in einer Waschanlage, in der das Fahrzeug rollen darf/soll und ich das Fahrzeug verlassen muss kann ich mir nicht vorstellen.