Qualität Bremsscheiben

  • Also meine OEM Bremsen haben gequitscht wie Sau. Die Zimmermann mit OEM Belägen quitschen allerdings auch in ungünstigen Fällen.

    Also ich habe letze Jahr die VA komplett OEM neu gemacht.. da quietscht nichts :)

  • Hab das gerade hinter mir, hinten nur die Beläge von Textar zu knapp 60 Euro genommen vorne das Set mit Scheiben von Zimmermann das hat knapp 175 Euro gekostet, fand ich ganz schön heftig für eine 330er Bremse.


    Außer der Problematik mit der hinteren Feststellbremse die nach einem OBD2 Tester verlangt wüsste ich jetzt nicht, was diese Arbeit so teuer machen soll. Aber so ist das eben im Kapitalismus, das große Geld verdienen immer die anderen.

  • kfz teile 24 hat das Set für knapp 209 im Ebay, würde ich mal gegenprüfen, ggf. kommst Du auf deren Seite und mit Einsatz von Payback / Gutschein / ADAC etc. ja mit 200 Euro Teilekosten weg.

  • Ich habe hinten Brembo verbaut. Bin top zufrieden. Bremst gut und quitscht nicht.

  • Ich habe über Brembo nachgedacht.
    Vielleicht geht das ja auch?
    Hat die denn schon jemand ausprobiert?

    Hallo Chris,
    Ich hatte bei meinem F10, Brembo scheiben und Klötze verbaut. (Allerdings vorne)
    Ca 5.000 km später habe ich die reklamiert weil die immer mehr und mehr beim bremsen vibriert haben. Von anfang an haben die ganz leicht vibriert und wurde immer schlimmer. Vorallem je höher die Geschwindigkeit um so mehr vibration beim bremsen!
    Habe anschließend ATE reinmachen lassen (Kulanz) und bin seit dem zufrieden!

  • Ich habe meine ATE rausgeschmissen und die Textar eingebaut. Die ATE haben nach 18tkm das "flattern" bekommen. Die Textar sind seit 4200km ohne Probleme.
    Denke das hat weniger mit dem Hersteller zu tun sondern mit der Fertigungstoleranz auf die der F1x penibel reagiert. Da kannst du bei jeder Marke Pech haben, wie du es gerade erwischt.
    Habe mich für die Textar entschieden da sie mit niedriger Fertigungstoleranz werben, die Zeit wird es zeigen.
    Brembo hab ich auf der Hinterachse, bis jetzt alles gut.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo Chris,Ich hatte bei meinem F10, Brembo scheiben und Klötze verbaut. (Allerdings vorne)
    Ca 5.000 km später habe ich die reklamiert weil die immer mehr und mehr beim bremsen vibriert haben. Von anfang an haben die ganz leicht vibriert und wurde immer schlimmer. Vorallem je höher die Geschwindigkeit um so mehr vibration beim bremsen!
    Habe anschließend ATE reinmachen lassen (Kulanz) und bin seit dem zufrieden!

    Danke für die info
    Habe eigentlich gedacht das es nur bei dem E60 so war.
    Aber das Brembo das Nicht in den Griff bekommt versteh ich nicht.